Schiedsrichterlehrgang für Walking Football

Auf Einladung des Freizeit- und Breitensportausschuss des Kreises Berg nahmen 4 Spieler unserer Walking Footballer am Schiedsrichterlehrgang für Walking Football, auf der Sportanlage des TuS 08 Weiershagen-Forst teil.

Geleitet wurde der Lehrgang von Peter Colmsee (Sportlicher Leiter Walking Football beim FC Schalke 04 und FV Viktoria Reese). Peter hat bereits mehrfach diese Lehrgänge in Westfalen durchgeführt und gilt als visierter Fachmann für Walking Football. Neben einem theoretischen Teil fand auch ein praktischer Teil statt, indem jeder mal die Pfeife in die Hand gedrückt bekam und Spielsequenzen bewerten musste.

Mit einer anschließenden Analyse wurde der Lehrgang abgerundet. Anschließend saß man noch bei einem kleinen Imbiss und Kaltgetränken zusammen, um sich auszutauschen.

Eine gelungene Veranstaltung. Ein besonderer Dank geht an Alfons Arnoldy (Ausschuss für Freizeit und Breitensport Kreis Berg) sowie an Ingo Quadflieg vom TuS 08 Weiershagen-Forst für die großartige Organisation und Bewirtung.

Teilnehmer des Schiedsrichterlehrgangs Walking Football                                                                                          Foto: I. Quadflieg

AUSBLICK:
Am Montag, den 26.05.2025 findet um 19:30 Uhr, auf dem Kleinspielfeld der Ewald Müller Sportanlage, unser Walking Football Spiel gegen die Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen statt.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.