SV 09 II – Genclerbirligi Eitorf 0:3 (0:0)

Starke Leistung reicht nicht für Punktgewinn

Gegen den Aufstiegsfavoriten Genclerbirligi Eitorf zeigte sich unsere zweite Mannschaft stark verbessert. Der Truppe von Max Steinbach gelang es durch eine disziplinierte Defensivleistung die Gäste von unserem Tor fernzuhalten und mit Kontern immer wieder Nadelstiche zu setzen. Dieses Konzept ging im ersten Durchgang sehr gut auf und bei den türkischen Kickern machte sich erster Frust breit. Anfang der zweiten Hälfte zeigten die Burschen um Spielführer Burak Bicer ihre Qualität und nutzten eine Umsortiertheit in der 09´er Abwehr zur Führung. Bis zur 70. Minute hielt unsere zweite Mannschaft das Spiel offen, fing sich dann aber Treffer Nummer zwei. Das Team fiel aber in der verbleibenden Spielzeit nicht auseinander, sondern wehrte sich mit ihren Möglichkeiten. Zwar erhöhte der Gast noch auf 3:0 (79.), doch tat das der guten Leistung unserer Jungs keinen Abbruch. Unter dem Strich steht ein verdienter Sieg für Genclerbirligi.

Für 09 spielten: Paul Kübler, Thomas Schade (67. Johannes Mack), Björn Weniger, Max Steinbach, Jonas Brücken, Jochen Fiedler, Alan Mohammad (86. Christoph Kleba), Bruno Oliveira, André Plahs, Simon Heilmann (77. Dennis Masbach) und Daniel Pötzsch.