SV 09 II – SV Beuel 06 IV      1:4 (0:1)

Bei dem heutigen großen Spendentag des SV 09 Eitorf trafen unter anderem die zweite Mannschaft des SV 09 und die vierte Mannschaft des SV Bonn-Beuel 06 aufeinander.

Vorab an ungewohnter Stelle einen großen Dank an den Gegner, der nicht nur zu einem fairen Spiel beigetragen hat, sondern auch mit reichlich Spenden und Merchandise für die Tombola die Aktion für die Flutopfer unterstützt.

Die Zweite Mannschaft des SV 09 Eitorf hatte sich viel vorgenommen für diesen Tag, da man auch den zahlreichen Zuschauern etwas bieten wollte. Jedoch startete man sehr überheblich in das Spiel und unterschätzte den Gegner, sodass bereits nach fünf Minuten ein Steilpass von Justin Mauel auf Jan Meyer die 1:0 Führung für die Gäste herbeiführte.
Eitorf brauchte danach ein paar Minuten und fand anschließend viel besser ins Spiel.
Ein sehr schöner Steilpass über das halbe Feld von Rami Baccouche konnte leider nicht verwertet werden. Allgemein zeigte man eine immer besser werdende Mannschaftsleistung und dies führte dazu, dass der Torhüter aus Beuel immer wieder in eins gegen eins Situationen gegen Dennis Nonnen sich beweisen musste.

Leider gelang es uns aber nicht diesen Aufschwung mit in Hälfte zwei zu nehmen, sodass Jan Meyer in der 59. Minute auf 2:0 für Bonn-Beuel erhöhen konnte.
Anscheinend reichte dies aber noch nicht aus um den Gegner wirklich ernst zu nehmen und somit erhöhte Paul Henter nach Vorlage von Daniel Nöllgen in der 76. Minute auf 0:3 aus Sicht von Eitorf.
SV 09 Eitorf stellte daraufhin auf ein 3-5-2 System um, in der Hoffnung durch die erhöhte Offensivkraft das Ergebnis noch korrigieren zu können. Dies zeigte auch Wirkung und immer wieder war man im gegnerischen Strafraum aktiv nur leider ohne Torerfolg.
Jedoch war man dadurch natürlich in der Defensive sehr offen, sodass in der 87. Minute das Duo Daniel Nöllgen und Paul Henter für einen weiteren Gegentreffer sorgten.
Kurz darauf aber hat man sich in der 89. Minute endlich belohnt und Dennis Masbach konnte zum 1:4 Endstand noch ein Tor für Eitorf erzielen.

Dies war der letzte Test bevor es am 22.08. zum Saisonbeginn zu Rot-Weiß Neunkirchen geht.
Somit heißt es Mund abwischen und die zwei Wochen nutzen, um anschließend wieder gestärkt mit drei Punkten in die Saison zu starten.

Für 09 spielten: Rene Etzenbach, Rami Baccouche, Jerome Casper, Maurice Fuchs, Patrick Wambach, Matthias Haiduk, Momo Cisse, André Etzenbach, Luca Vedder, Philip Heilmann, Goran Borovcanin, Philipp Becher, Lukas Nüchel, Mohamed Diallo, Simon Heilmann und Dennis Masbach.

Zweite Mannschaft 21/22