SV Menden U17-Juniorinnen – SV 09 Eitorf U15/I 3:4

SV Menden U17I Juniorinnen – SV09 Eitorf U15I 3:4 (1:2) Freundschaftsspiel.
Die Mendener Mädchen sind in der Regionalliga beheimatet und sollten ein ernster Prüfstein werden.
Trotz Gluthitze musste unsere U15I in den letzten 20 Spielminuten nochmal richtig Feuer geben, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Als das Spiel um 17:30 Uhr angepfiffen wurde, herrschten satte 36°C und verlangte damit allen Spielern/innen das Äußerste ab.
Um die Belastung etwas zu mindern, wurde beide Halbzeiten in drei Abschnitte geteilt, damit sich alle etwas im Schatten ausruhen und Flüssigkeit zu sich nehmen konnten.
Das Spiel selbst startete für Eitorf sehr gut.
Als in der 3. Minute die Torhüterin aus Menden einen zurückgespielten Ball ins Feld schlagen wollte, traf Ihr Schuss den Rücken unseres Stürmers Alaa Almir, von wo aus, der Ball zum 1:0 für Eitorf, ins Tor abprallte.
Nur sieben Minuten später erhöhte Alaa Almir, diesmal ohne Hilfe der gegnerischen Tothüterin, auf 2:0.
Ob es an der Führung lag oder daran das oft gewechselt wurde, auf jeden Fall litt das Spiel der U15I zusehend, was die Mädchen der Mendener auszunutzen wussten.
Sie ließen den Ball nun richtig gut durch die Reihen laufen und erzielten innerhalb von 12 Minuten drei Tore. Unsere Trainer nutzten nun die kleine Pause um ihre Spieler richtig in die Stiefel zu stellen“.
So wurde gefordert den Gegner zuzustellen, aggressiv anzulaufen und „Hoch“ zu stehen.
Dies wurde vom gesamten Team trotz der heißen Temperaturen und schwindenden Kraft erstklassig umgesetzt.
So schoss Nico Zolper in seinem ersten Spiel für Eitorf zuerst den Ausgleich, bevor Demitrios Voulkidis in der 60. Minute die Führung und gleichzeitig den Siegtreffer erzielte.
Als das Spiel abgepfiffen wurde, waren alle froh, dass das körperliche Leiden ein Ende hatte, aber auch das man trotz der Hitze, es geschafft hatte sich aufzubäumen und doch noch den Sieg zu erkämpfen.
Als vorerst nächsten Termin (22.08. / 14:00 Uhr) steht ein Spiel der SV09 U14 vs. Menden U14 an.

Im Kader waren: Colin Böser (TW), Justin John, Halitcan Bozkurt, David Etzbach, Yusuf Demir, Willy Giese, Leon Grendel, Sebastian Weltgen, Jonas Maaß, Dimitrios Voulkidis, Julius Hollmann, Ubeydullah Kadioglou, Kim Bohlscheid, Nico Zolper und Alaa Almir