SV 09 II – Bröltaler SC II       0:6 (0:2)

Die Niederlagenserie setzt sich fort

In dem heutigen Meisterschaftsspiel hatte die Reserve des SV 09 Eitorf mit dem Tabellenzweiten Bröltaler SC II einen starken Gegner zu Gast. Man war sich von Beginn an bewusst, dass es heute nicht einfach werden würde. Jedoch war man auch die Mannschaft, die nichts zu verlieren hatte. Somit war es ein sehr mutiger Beginn und auch ein frühes Gegentor in der sechsten Minute konnte Eitorf II nicht von ihrer klaren Linie abbringen. Man zeigte dem Gegner, dass er die drei Punkte hier heute nicht geschenkt bekommt. Aber auch der Bröltaler SC II wusste um seine Stärken und konnte erneut durch einen Standard treffen. Somit ging es mit einem 0:2 Pausenstand aus Eitorfer Sicht in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel blieben beide Mannschaften ihrem System treu und spielten weiter munter auf. In der 65. Minute konnte Bröltal auf 3:0 erhöhen. Eitorf hingegen kämpft weiterhin gegen die miserable Chancenverwertung an, sodass auch heute kein Treffer gelang. Stattdessen konnte man am Ende nicht mehr mit dem Gegner mithalten. Drei weitere Tore innerhalb von zehn Minuten (80, 82, und 90. Minute) sorgten für einen aus Eitorfer Sicht zu hohen 0:6 Endstand.
Die Ladehemmung vor dem Tor macht der zweiten Mannschaft des SV 09 Eitorf die Tabellensituation und die Spiele immer schwieriger. Seit Beginn September gelangen nur zwei Treffer in sechs Spielen. Seit demselben Zeitraum gelang es nicht mehr einen Punkt holen.
Am kommenden Sonntag den 31.10.21 spielt man auswärts beim TuS Schladern. Vielleicht platzt an Halloween dann endlich der Knoten und man beendet seine persönliche Horrorshow.
Für 09 Eitorf spielten: René Etzenbach, Tibor Macquine, Matthias Haiduk, Maurice Fuchs, Daniel Rauch, Florian Ritgen, Ansou Kante, Niklas Müseler, Philip Heilmann, Max Steinbach, Vladislav Nikolaev, Dennis Masbach, Dennis Nonnen, Djan Diallo, David Pipke und André Etzenbach

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 31. Oktober sind wieder alle drei Teams im Einsatz und alle müssen/dürfen auswärts antreten. Bereits um 11 Uhr steht die Partie unserer Damen in Morsbach an. Der SV Morsbach spielt eine ganz starke Saison, konnte in den Spitzenspielen immer gut mithalten und musste erst eine Niederlage einstecken. In der Tabelle bedeutet das Platz fünf zwei Punkte hinter unserem Team, das auf Platz drei rangiert. Nach dem spielfreien Wochenende bleibt zu hoffen, dass sich das Lazarett etwas lichtet und ein Spitzenspiel auf Augenhöhe ansteht. Um 13 Uhr tritt unsere erste Mannschaft bei der Zweitvertretung des SV Lohmar an, die nach einer 2:1 Niederlage in Winterscheid auf Platz sechs platziert ist. Vier Punkte und drei Plätze vor den Neufeld / Steinbach-Schützlingen. Mannschaft und Trainer werden im fünften Versuch alles daran setzen den Bock umzustoßen und die ersten Auswärtspunkte zu holen. Dazu muss die Form aus den Heimspielen konserviert werden und der Aufwand und Einsatz in Zählbares umgewandelt werden. Es wird klappen! Wie bei den Damen wird auch in dem Team gehofft, dass angeschlagene Akteure wieder zur Verfügung stehen. Zum Abschluss trifft unsere zweite Mannschaft im 14:30 Uhr in Schladern auf den dortigen TuS. Die Gastgeber sind nach einem Jahr Pause wieder in den Spielbetrieb eingestiegen und haben nach acht Spielen neun Punkte auf dem Konto. Für unsere Jungs gilt es nach der Durststrecke wieder zu punkten und sich für teils guten Fußball zu belohnen.

Alle drei Teams würden sich über Unterstützung freuen.

Termine:

1. November 11 Uhr SV 09 Frauen – Ideal Espana Köln