SV 09 Frauen – 1.FFC Bergisch Gladbach                    0:4 (0:2)

Gebrauchter Tag gegen Tabellennachbarn

Mit Bergisch Gladbach begrüßten wir heute auf heimischem Rasen einen direkten Tabellennachbarn mit einer jungen ambitionierten Mannschaft. Die Voraussetzungen für das Spiel waren nach unserer Trainingswoche gut. Leider verlief das Spiel anders als erwartet. Die Trainingsinhalte der Woche wurden wenig bis gar nicht umgesetzt. Der Gegner aus Bergisch Gladbach hat den Fußball gespielt, den wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben. Die ersten zehn Minuten der Partie waren noch ohne große Highlights. In der 12. Spielminute hat unser Gast nach eigener Unachtsamkeit zur 1:0 Führung getroffen. In der Folge taten wir uns schwer endlich ins Spiel zu finden. Bergisch Gladbach hat den Ball clever in den eigenen Reihen laufen lassen und immer wieder Lücken gesucht und gefunden. In der 30. Spielminute haben sie das Ergebnis auf 2:0 erhöht. Dies war auch zeitgleich der Halbzeitstand. In der Halbzeitpause haben wir uns vorgenommen zielstrebiger, bissiger und motivierter zu agieren. Der Versuch das Spiel in der zweiten Halbzeit noch zu drehen, wurde jedoch durch den Gegner in der 55. Spielminute durch das 3:0 schnell unterbunden. In der Folge konnte der Gegner noch zum 4:0 Endstand erhöhen. Im Kollektiv haben wir einen sehr schlechten Tag erwischt. Einfache Pässe sind uns nicht gelungen, wichtige Zweikämpfe haben wir verloren und wenige Torchancen wurden kreiert.

Kopf hoch und nächste Woche im Auswärtsspiel in Biesfeld wieder neu angreifen!

Für 09 spielten: Mel Kaiser, Lisa Krämer, Angelina Munkacsi, Alizee Munkacsi, Zoe Badt, Luisa Ebner, Lena Dehne, Anisa Mekaoui, Josi Reimer, Rebecca Thienel, Leni Mandelkow, Hannah Geue, Liv-Grete Alt, Christine Propach, Paula Heuser, Alex Pawlik.

Bericht HE

Ausblick „Senioren“:

Am Sonntag, 13. November, gehen unsere Senioren zum vorletzten Mal im Jahr 2022 auf Reisen. Um 13:15 Uhr starten unsere Damen bei Blau-Weiß Biesfeld II in die Partie. Biesfeld musste nach zwei Unentschieden gegen Köln rrh, eine 3:0 Niederlage hinnehmen und rutschte auf den letzten Tabellenplatz ab. Nach dem „gebrauchten“ Tag gegen Bergisch Gladbach gilt es für unseres Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die ersten Auswärtspunkte in Angriff zu nehmen. Das funktioniert aber nur, wenn man hochkonzentriert bei der Sache ist und sich gegenseitig motiviert und alles für die Truppe gibt. Das die Mannschaft das Potential hat, hat sie mehrfach unter Beweis gestellt. Um 13 Uhr trifft unsere zweite Mannschaft mit dem SV Buchholz II wieder auf einen etwas stärkeren Gegner. Unsere Gastgeber nahmen mit einem 4:2 Sieg etwas überraschend drei Punkte aus Mühleip mit und belegen aktuell den zehnten Platz. Unsere zweite Mannschaft hat mit dem 3:0 Sieg den TuS Herchen in der Tabelle überholt und rangiert aktuell auf Platz vierzehn. Mit einer Leistung wie gegen Herchen, gelingt es vielleicht auch auswärts zu punkten. Um 15 Uhr ist der starke Aufsteiger SV Buchholz Gastgeber unserer ersten Mannschaft. Buchholz entführte aus Uckerath drei Punkte und hält als Tabellenfünfter mit 25 Punkten Kontakt zur Spitzengruppe. In der würden wir auch gerne unsere erste Mannschaft sehen, doch ist nach der Niederlage gegen Herchen der Abstand etwas größer geworden. Allerdings ist auch eine Entwicklung bei unserer Mannschaft zu erkennen. War man Herchen über viele Passagen des Spiels überlegen und hatte nur etwas Pech im Abschluss. Von daher fahren unsere Jungs mit breiter Brust zum Auswärtsspiel und wollen mit einer engagierten Leistung etwas Zählbares mitnehmen. Wenn sich dann das Lazarett noch etwas lichtet, stehen die Chancen nicht schlecht.

An dieser Stelle bedanken sich unsere drei Teams für die großartige Unterstützung im letzten Heimspiel. Obwohl es nicht der angestrebte „neun Punkte Sonntag“ wurde, war das ein super Support.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 20.11.: