Senioren Spielberichte 25-08-24

SV 09 Eitorf I – SV Fortuna Müllekoven II                                           3:0 (0:0)

 

Saisonauftakt geglückt. Erste Mannschaft siegt deutlich

 

Am 25.08.24 trafen sich der SV 09 Eitorf und die Reserve des SV Fortuna Müllekoven, um den ersten Haltepunkt der neuen Saison zu ermitteln.

Die erste Hälfte begann recht unruhig und unsortiert. Beide Mannschaften erarbeiteten sich immer wieder günstige Abschlusspositionen, schafften es allerdings nicht in Führung zu gehen.

Unser Torhüter Dominik Neukirchen rettete ein ums andere Mal grandios und sorgte dafür, dass die Mannschaft ohne Gegentor in die Kabine gehen konnte.

In der Halbzeitpause stellten Trainer Basti Ferro und sein Co-Trainer Stephan Schmiedl die Mannschaft neu ein, um das bis dato sehr ernüchternde Spiel aufzupeppen.

Mission geglückt. Nach Anpfiff verbesserte sich Eitorf deutlich. Die Zweikampfführung wurde physischer und robuster.

In der 57. endlich die Erlösung. Philip Himmeröder drückte das Spielgerät nach starker Vorarbeit von Abdoulaye Coulibaliy humorlos in die Maschen.

Bann gebrochen. Das Eitorfer Spiel wurde offensiver und der Gegner wurde mehr in den eigenen Strafraum gedrückt.

Nach 66 Minuten foulte der Müllekovener Verteidiger im Straftraum und der Schiedsrichter gab Elfmeter. Sofi Konte verwandelte gewohnt sicher und unhaltbar ins untere rechte Eck.

Das Spiel wurde wieder ausgeglichener und Dominik Neukirchen öfter gefordert, hielt aber gekonnt die „0“.

Es dauerte bis zur 86. Minute, bis der bis dahin schon „bärenstark“ agierende Innenverteidiger Dennis Schmidt nach einer Ecke von David Kähler zum 3:0 einköpfte.

Völlig zu Recht haben es Dominik Neukirchen, Dennis Schmidt und Philip Himmeröder in Folge dessen in die FuPa-11-der Woche geschafft.

Der SV 09 Eitorf gratuliert.

 

Nun gilt es zu hoffen, dass diese Leistung in den nächsten Wochen beibehalten wird.

 

Bericht: FR

 

SV 09 Eitorf II – SV Höhe                                                                    1:2 (1:0)

Am heutigem Heimspielsonntag bei bestem Kreisligawetter hieß der Gegner SV Höhe , somit ein Derby zum Saisonstart. Den Start verschlief die Heimmannschaft fast , wachte aber schadlos nach 5 Minuten auf.
Es entwickelte sich ein stetiges hin und her beider Mannschaften, inkl. unnötigen Ballverlusten und gegenseitiger Neutralisation im Mittelfeld. Beide Mannschaften behalfen sich mit hohen Bällen, um Raum zu gewinnen. So gewann Eitorf in der 29. Minute im Mittelfeld den Ball, Karem Abrahim Kalil spielte lang auf Niklas Müseler – der den Ball lang auf Haithem Abrahim Kalil brachte. Tor zum bis dahin verdienten 1:0 für Eitorf ! Bis zur Halbzeit passierte danach wenig , da sich beide Mannschaften weiterhin neutralisierten.

Zu Beginn der Halbzeit spielte der Gast unerwartet dominant und zwang Eitorf mit seinem Pressing  zu Fehlern. So kam es nach einer Ecke in der 52. zu einer unglücklichen Torwart-Aktion als Oleg Cholodenko bei einer Ecke rauszog und unter dem Ball entlang segelte. Der Gast schob locker zum 1:1 ein. In der Folge brach die Eitorfer Konzentration ein, die gesamte Defensive ließ sich bereits 5 min später ausspielen, der Gast konnte vor dem Tor quer spielen und verwandelte zum 1:2.
Eitorf zeigte sich danach zwar bemüht, konnte aber keine erfolgreichen Spielzüge mehr nach vorne kreieren, nachdem die Gäste zuvor einige Eitorfer Leistungsträger mit rüdem Einsteigen aus dem Spiel nahmen. Der Endstand ist somit erstmal zu akzeptieren, wobei dieser weder die Pläne noch die tatsächliche Leistung der Mannschaft widerspiegelt.

Für 09‘ spielten:
Oleg Cholodenko, Leonard Wenz, Maurice Fuchs, Leonardo Perez Johnson, Karem Abrahim Kalil, Daniel Rauch, Dennis Masbach, Djan Diallo, Niklas Müseler, Christian Nüchel, Kyrylo Khatib, Haithem Abrahim Kalil, Mostafa Sadat, David Pipke, Leo Günzel und Samuel Roleder.

 

Bericht: AE

SV 09 Eitorf Damen – Hertha Rheidt Damen                                              3:1 (1:0)

Erfolgreiches Testspiel gegen Hertha Rheidt

Nach dem 1:1-Unentschieden im Testspiel gegen Uckerath in der vergangenen Woche, stand heute ein weiteres Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Zu Gast war die Mannschaft von Hertha Reidt. Allerdings mussten wir mit einer dünnen Besetzung antreten, da einige Spieler noch immer die Belastungen der letzten Spiele, insbesondere des Pokalspiels, spürten oder sich im Urlaub befanden. Trotz dieser Herausforderungen wollten wir unseren Fußball auf den Platz bringen.

Die ersten zehn Minuten des Spiels waren auf beiden Seiten relativ chaotisch, was den Spielfluss deutlich beeinträchtigte. Doch nach und nach fanden wir besser ins Spiel und konnten die ersten Chancen herausarbeiten. In der 13. Minute bekamen wir einen glücklichen Freistoß zugesprochen, dessen Abpraller Alizee nutzte, um uns mit 1:0 in Führung zu bringen.

Von diesem Moment an hatten wir die Partie weitgehend unter Kontrolle. Wir ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und starteten gezielte Vorstöße nach vorne, die jedoch von den Gegnern immer wieder vereitelt wurden. Unsere Defensive, angeführt von Josi, war hingegen souverän und ließ nur wenige Möglichkeiten für Hertha Reidt zu. Dennoch gelang es uns nicht, das Spiel in der ersten Halbzeit vorzeitig zu entscheiden, sodass wir mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause gingen.

In der zweiten Halbzeit wollten wir an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen, jedoch ohne die anfängliche Unsicherheit. Dies gelang uns zunächst gut, und in der 65. Minute erhöhte Luisa mit einem präzisen Abschluss auf 2:0. Doch anstatt weiter Druck zu machen, ließen wir die Zügel etwas schleifen und gingen nicht mehr konsequent in die Zweikämpfe. So kam es, dass die Gäste in der 77. Minute zum etwas glücklichen Anschlusstreffer kamen.

Hertha Reidt schöpfte durch dieses Tor neuen Mut und setzte uns zunehmend unter Druck. Sie spielten nun auf den Ausgleich und machten es unserem Mittelfeld und unserer Defensive schwer. Doch in der 83. Minute konnten wir ein schnelles Umschaltspiel nutzen, und erneut war es Luisa, die mit ihrem zweiten Treffer den alten Abstand wiederherstellte und auf 3:1 stellte.

Dieses Tor kam zum richtigen Zeitpunkt, da den Gästen danach sichtlich die Kräfte schwanden. Wir brachten das Ergebnis über die Zeit und feierten am Ende einen verdienten Sieg. Zwar gibt es noch einige Baustellen, aber insgesamt war es ein guter Test für die bevorstehende Saison. Jetzt gilt es, sich zu regenerieren und in zwei Wochen zum Saisonstart fit und bereit zu sein.

 

 

Bericht: HE