Walking Football

Home Alte Herren Walking Football

BEWEGT ÄLTER WERDEN

Unter diesem Motto hat sich das Walking Football Team des SV 09 Eitorf e. V. zusammengefunden.

Mit 6 Spielern startete man im September 2018 auf dem Soccer Feld in Eitorf.

Heute besteht unser Team aus 15 Akteuren, die sich jeden Montag um 18:30 auf dem Sportplatz in Mühleip treffen, um zu trainieren und zu spielen.

Wer Lust hat mitzumachen ist herzlich willkommen.

Mitmachen kann jeder (Mann oder Frau).

Eine Altersbegrenzung gibt es nicht.

Weitere Informationen gerne über:

Stefan Stommel

Mail: stefan [dot] stommel [at] t-online [dot] de

Wir freuen uns auf Euch.

WFT 09

Was ist Walking Football?

Übersetzt bedeutet Walking Football nichts weiter als „Geh-Fußball“.

Walking Football ist altersgerechtes und gesundheitsförderndes Fußballspielen. Gerade wenn es noch in den Füßen juckt, die Knochen, der ramponierte Knorpel oder der fehlende Meniskus aber den geregelten AH-Spielbetrieb nicht mehr zulassen, dann ist Walking Football eine tolle Möglichkeit, sich, egal in welchem Alter und in welchem Tempo, fußballerisch zu betätigen, fit zu halten.

Nicht zuletzt das gemeinsame miteinander, auch wenn die Coronapandemie spezielle Verhaltensregeln notwendig macht, ist wichtig in dieser besonderen Zeit.

Der Spaß kommt garantiert nicht zu kurz.

Die Regeln:
Beim Walking Football wird nicht gelaufen. Zudem darf der Ball nicht über Hüfthöhe gespielt werden. Eine weitere Regel ist die Vermeidung von hartem Körperkontakt und Fouls, wodurch beim Walking Football das Verletzungsrisiko gemindert werden soll und es damit gesundheitsfreundlich ist.

Gespielt wird mit 6 – gegen – 6 auf einer Platzfläche von 21 x 42 Metern. Die Tore sind 3 Meter breit und 1 Meter hoch.

Die Anzahl der Spieler und die Spielfeldgröße darf variiert werden.

Somit kann ein attraktives Bewegungsprogramm entsprechend der Anzahl der Spieler durchgeführt werden.