Mitgliederversammlung 2024 – Bericht

Ordentliche Mitgliederversammlung 2024

(Nur) 64 Vereinsmitglieder fanden am Donnerstag, den 10.10.2024 ihren Weg ins Vereinsheim des SV09. Das kann am Wetter oder auch am Wochentag gelegen haben, aber nicht an den muskulösen Türstehern sowie den leckeren Frikadellen, Würstchen und kühlen Kölsch. Auch der Fakt, dass man im Anschluss an die Sitzung noch lange zusammenstand, zeigt das es eine gelungene Veranstaltung war.

Aber schauen wir mal auf die Inhalte und die Ergebnisse. Nach den Formalien wie Feststellung der Beschlussfähigkeit, Wahl des Protokollführers (Danke Flo) und Abstimmung der Tagesordnung, stellten die Abteilungen ihre Berichte vor.

In Kurzform: Bei den Herren und Frauen könnte es personell und tabellarisch besser laufen, die Jugend wächst trotz Verlusten durch aggressive Abwerbungen anderer Vereine, die Alten Herren spielen erfolgreich und unermüdlich und die Walking Footballer sind sehr umtriebig und nehmen an vielen Turnieren teil. Finanziell ist der Verein gesund aufgestellt, auch die Kassiererin ist zufrieden (sehr wichtig). Die Kassenprüfer haben dies bestätigt und konnten sogar noch Hinweise zu Verbesserungen liefern. Danke auch für den Gastbeitrag des Fördervereins, wie immer sehr interessant und kurzweilig durch Bernd Thienel vorgetragen.

Dies schrie bildlich nach Entlastung des Vorstands und diese wurde dann auch für das zweite Halbjahr 2023 einstimmig erteilt.

Gespannt waren alle auf den Showdown bei den Wahlen der Ämter des Vorstands. Vorweg, es gab keine Überraschungen. Alle vorgeschlagenen Personen wurden einstimmig gewählt. Wir gratulieren Klaus Pipke zum 1. Vorsitzenden, Christoph Kleba zum 2. Vorsitzenden, Norbert Becher als Geschäftsführer und Nicole Weitzel zur Wahl zur Kassiererin.

Der erweiterte Vorstand wird aus den neu gewählten Julia Overberg (stellv. Kassiererin), Mike Ganz (stellv. Geschäftsführer) gestellt. Weiterhin sind Mitglieder Philip Wielpütz (AbtL. Senioren), Wolfgang Albat (Jugendleiter), Stephan Happ (AbtL Alte Herren), Stefan Stommel (AbtL. Walking Football). Weitere Mitglieder werden durch den Pressewart, Sozialwart und Ältestenrat gestellt.

Wir wünschen euch viel Erfolg und eine glückliche Hand bei all euren Entscheidungen.

Blau-Weiß, Blau-Weiß, Blau-Weiß, Eitorf null neun…….