Walking Football SV09 – TuS Hachenburg 10:9

Knapper Sieg mit vielen Toren

SV 09 Eitorf – TuS Hachenburg    10:9

Nach dem Hinspiel im August, das 8:7 von uns gewonnwn wurde, waren die Walking Footballer aus Hachenburg jetzt in Eitorf zu Gast. Durch die Herbstferien war der Sportplatz in Eitorf frei und so konnten wir zum ersten mal auf dem neuen Kunstrasen spielen und die neuen Duschen in der Siegparkhalle benutzen.

Unsere Mannschaft trat gegen Hachenburg, gegenüber dem Hinspiel, in einer völlig neuen Zusammenstellung an.

Seit dem 07.10.2024 trainieren und spielen die Walking Footballer aus Herchen und Eitorf zusammen.

Das nicht alles rund laufen würde war klar, dennoch begann das Team recht verheißungsvoll.

Durch Tore von Friedhelm Krüger und Martin Land führte unser Team nach 10 Minuten mit 2:0. In der Folgezeit kamen die Gäste jedoch besser ins Spiel und konnten die Partie innerhalb von 5 Minuten drehen. Erneut war es  Friedhelm Krüger  der zum 3:3 einschoss. Danach ging das muntere Toreschießen auf beiden Seiten weiter. Wenn wir führten glich Hachenburg aus und umgekehrt. Mit jeweils 2 Eigentoren auf beiden Seiten sowie Treffer von Friedhelm Krüger, Jens Henrichs und Martin Land sicherten wir uns den knappen 10:9 Sieg.

Im Anschluss an das Spiel waren die Gäste zu einem kleinen Imbiss mit Kaltgetränken ins Clubheim eingeladen. Hier saßen wir noch einige Zeit in geselliger Runde zusammen und ließen das Spiel revue passieren.

Es spielten:v. hintere Reihe von links:. Jens Henrichs, Martin Land, Carsten Gläser, Alfred Ludwigs

vorne von links Stefan Stommel, Michael Lang, Friedhelm Krüger, Udo Nirstenhöfer