Ü32 mit gutem Turnier in Marienfeld

Am Freitag dem 21.06. hatten die Sportkameraden vom VfR Marienfeld zu Ihrem Ü32 Sommerturnier eingeladen. Insgesamt nahmen 11 Mannschaften, verteilt auf zwei Gruppen, am Turnier teil.

Unsere Mannschaft spielte in der Gruppe mit sechs Mannschaften und hatte folglich fünf Gruppenspiele plus eventuell Halbfinale und Finale zu absolvieren. Die Spielzeit pro Spiel betrug 10 Minuten.

Zum Start ging es gegen die Mannschaft des FC Marienfeld, dem zweiten ortsansässigen Verein neben dem VfR. Der SV 09 ging früh durch ein Tor von Manuel Buss in Führung, leistete sich allerdings kurz vor Schluss einen Fehler uns so endete die Partie 1:1 unentschieden.

Im zweiten Spiel traf man dann auf den VfR Marienfeld. Der Ablauf des Spiels ähnelte sehr dem ersten Spiel. Dennis Schmidt brachte den SV 09 in Führung, ein Stellungsfehler in der Abwehr ermöglichte dem VfR den Ausgleichstreffer, der das Endergebnis von 1:1 markierte.

Im dritten Spiel traf man auf die Mannschaft von Kalk Nord. Kalk war von Anfang an auf die Defensive konzentriert und tat wenig für Tempo und Spiel. Die gesamte SV 09 Mannschaft wagte sich in der Folge weiter vor und so konnte Uli Ruppel einen Angriff mit dem 1:0  abschliessen. Viel passierte in der Folge nicht mehr, so dass man mit dem Ergebnis 1:0 den ersten Sieg einfuhr.

Das vierte Spiel bestritt der SV 09 gegen den Wahlscheider SC. Es wurde ein sehr kurioses Spiel. Nach einem Aussetzer in der Abwehr schenkte der SV 09 dem Wahlscheider SC quasi das 1:0. Kurz darauf folgte der zweite, schwere Abwehrfehler und so stand es nach 4 Minuten 2:0 für Wahlscheid. Was in den dann folgenden Minuten passierte hatten selbst erfahrene Fußballer von uns selten erlebt! Nick Borgwardt, Tommy Balke, Thomas Werner und Matthias Weitzel erzielten in der verbleibenden sechs (!) Spielminuten vier Tore, so dass am Ende ein 4:2 Sieg zu Buche stand. Fußball verrückt, wie wir ihn lieben!

Im letzten Spiel traf man auf die starke Mannschaft der BSG Willms, die man vom eigenen Turnier in Eitorf noch gut in Erinnerung hatte. Es war ein taktisch geprägtes Spiel in dem jede Mannschaft auf Fehlervermeidung bedacht war. Der SV 09 erspielte sich Feldvorteile, zwei Chancen konnten aber knapp nicht genutzt werden. So blieb es beim 0:0.

Am Ende der Gruppenphase stand man nun ungeschlagen und mit guten 9 Punkte aus fünf Spielen dar. Für das Halbfinale reichen sollte dies aber leider trotzdem nicht, denn die anderen Mannschaften spielten weniger unentschieden und daher wurden viele Punkte in der Gruppe verteilt. Mit Platz drei in der Gruppe beendete der SV 09 das Turnier etwas unglücklich vor dem Halbfinale, Turniersieger wurde der Bröltaler SC.

Insgesamt aber eine gute Leistung der gesamten Mannschaft bei wenig sommerlichem Turnierwetter.

Es spielten: Marcus Püchler, Georg Göbel, Tommy Balke, Thomas Werner, Dennis Schmidt, Uli Ruppel, Matthias Weitzel, Manuel Buss, Nick Borgwardt