Ü32 SV Eitorf 09 – Ü32 FSV Neunkirchen Seelscheid 3:5

Bei heißen Temperaturen traf die Ü32 des SV 09 am Montag dem 12.08. in Eitorf auf die Ü32 des FSV Neunkirchen – Seelscheid.

Gespielt wurde im Modus 6+1 über den halben Platz. Nachdem man zuletzt in Neunkirchen deutlich verloren hatte ging die Mannschaft des SV 09 vorsichtiger zu Werke und konzentrierte sich in der ersten Halbzeit auf eine solide Abwehrarbeit. Man überließ Neunkirchen den Spielaufbau und verdichtete ab der Mittellinie die Räume, um den schnellen Spielern von Neunkirchen wenig Platz zur Tempoaufnahme zu bieten. Nach vorne versuchte die Mannschaft von Trainer Norbert Becher und Co- Trainer Daniel Dick mit Kontern gefährlich zu werden. Dies gelang auch zunächst gut, so dass einige Chancen herausgespielt werden konnten. In der 19. Minute kam Michael mit strammem Schuss zum Abschluss. Der Keeper der Gäste konnten den Ball nur nach vorne abwehren, wo Nick den Abpraller ins Tor verwandeln konnte. Mit 1:0 ging es in die Halbzeit.

Nach einer anfänglichen Druckphase der Neunkirchener zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich der SV 09 befreien und hatte durch Carlo eine weitere, 100%ige Torchance, die aber nicht verwandelt wurde. In er 41. Minute setzte Michael an der Grundlinie der Gäste energisch nach, konnte den Ball gewinnen und passte zu Nick. Dieser wiederum legte mit Übersicht auf Manuel ab, der ins linke, untere Eck verwandeln konnte.

Neunkirchen wurde nun aber mit 0:2 im Rückstand stärker und riskierte mehr. Eine schöne Einzelaktion führte dann in der 47. Minute per Distanzschuss zum 2:1 Anschlusstreffer für Neunkirchen.

In der Folge ließen die Kräfte bei der Mannschaft des SV 09 weiter nach und so konnte Neunkirchen in der 51. Minute den dann verdienten Ausgleich erzielen. Während Neunkirchen weiter drückte, schaffte Eitorf es jetzt nicht mehr, vorne gefährlich zu werden. So fielen in der 53. Und 55. Minute zwei weitere Treffer für die Gäste, die das Spiel damit komplett gedreht hatten.

Zwar konnte Carlo mit einer schönen Einzelaktion über außen in der 57. Minute noch einmal den Anschlusstreffer erzielen, zu mehr reichte es aber nicht. Den Schlusspunkt setzten die Neunkirchener mit dem Tor zum 5:3 Endstand in der letzten Minute. Max fälschte den Ball des Neunkirchener unhaltbar ins Tor ab.

Wir bedanken uns bei Rene Etzenbach für die Leitung des stets fairen Spiels.

Es spielten: Marcus P., Matthias W., Manuel B., Michael M., Carlo C., Chris K., Wolfang S., Sascha W., Max S., Danijel G., Nick B.