1. FC Spich – SV 09 Frauen 0:5 (0:3)

Nachdem Spich letzte Woche gegen den Tabellenzweiten gewonnen hatte, stellten wir uns auf ein schweres Spiel ein. Krankheitsbedingt mussten wir noch auf unseren Kapitän verzichten. Dafür rückte Anika nach langer Umzugspause nach. Anika erhielt für das Spiel den Glücks-Cent im Schuh.
Mit großem Kampf- und Siegeswillen kamen wir erst um 10:45 Uhr umgezogen aus der Kabine, da der Gegner es versäumte uns die Kabine aufzuschließen. Schnell wurde sich noch kurz warm gemacht. Nun konnte das Spiel beginnen. Wir kamen direkt zu Beginn gut ins Spiel und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Nach neun Minuten setzte Alex einen Schuss aufs Tor, der am Gegenspieler abprallte. Seka setzte nach und verwandelte den Ball direkt. Sechs Minuten später hatte Anke noch eine gute Torchance, die knapp am Tor vorbei ging. Spich hatte danach einige Möglichkeiten, diese konnten durch unsere Torhüterin Chrissi gut pariert werden. In der 29. Minute erkämpfte sich Anika erneut den Ball und konnte diesen komplizierten Ball auch im Tor platzieren. In der 34. Minute fasste sich Michi ein Herz und schoss aus zwanzig Metern flach in die rechte Ecke. Der Torwart konnte diesen nicht richtig klären und so stand es 0:3 für uns. Wir gingen in die Halbzeit und uns war klar, dass die zweite Halbzeit nicht einfacher werden würde.
Nach der Pause kamen wir schleppender ins Spiel und Spich erhöhte im Gegenzug den Druck. Jedoch konnten die Abwehr und die Torhüterin gemeinsam dem Druck standhalten. In der 59. Min. konnten wir uns hinten raus befreien und nach einem schönen Zusammenspiel konnte Seka Anika vors Tor schicken und diese verwandelte zum 0:4. Um den Dreier perfekt zu machen, setzte sich Anika in der 75. Min. wieder durch und konnte den Endstand von 0:5 herstellen. Eitorf spielte die letzte viertel Stunde souverän zu Ende und konnte die 0 halten und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Somit sind wir ungeschlagen weiter Tabellenführer. Jedoch erwartet uns nächste Woche ein schweres Spiel gegen den Tabellendritten Rosbach.
Für 09 spielten: Chrissy, Lisa, Sandra, Yole, Rebecca, Michi, Anke, Alex, Seka, Lena, Anika, Petra, Mini und Miri.