SV Allner-Bödingen – SV 09 Eitorf Ü40 2:4 (2:2)

Erster Sieg im ersten Spiel!

Am ersten Spieltag der Ü40 Kreismeisterschaft war der SV 09 Eitorf bei der Mannschaft aus Allner-Bödingen zu Gast. Mit der knappen Niederlage aus der letzten Pflichtspiel-Begegnung der beiden Mannschaften vor sechs Monaten im Hinterkopf reiste das Team aus Eitorf hochmotiviert nach Lauthausen, wo die Partie auf dem nagelneuen Kunstrasen ausgetragen wurde.

Es lief in der ersten Halbzeit allerdings nicht so, wie man sich das vorgestellt hatte. Immer wieder gelang es der Heimmannschaft, die hochstehenden Gäste aus Eitorf mit schnellen Kontern zu überraschen. Doch das erste Tor der Partie gelang den Blau-Weißen: Carlos Maia verwandelte in der zwölften Minuten einen an ihm selbst verschuldeten Elfmeter sicher. Für kurze Zeit konnte nun Druck auf das gegnerische Gehäuse ausgeübt werden. Eine von zwei guten Chancen durch Stefan Kiroudis konnte der Gegner noch so gerade von der Linie kratzen. Danach war es allerdings schnell wieder vorbei mit der Eitorfer Herrlichkeit. Ein langer Ball in den Strafraum konnte einer der groß gewachsenen Gegner unbedrängt wuchtig zum Ausgleich einköpfen. In der 27. Minute gelang unserem griechischen Wirbelwind Christo Mpozardenis mit seiner zweiten Ballberührung allerdings die abermalige Führung. Trotzdem kehrte keine Ruhe im eigenen Spiel ein, nur unserem Torhüter Mark Leiber war es in dieser Phase zu verdanken, dass dem Gastgeber nur noch ein weiterer Treffer vor der Pause gelangt – und der war ein freundliches Gastgeschenk aus Eitorf.

Die zweite Spielhälfte ist schnell erzählt: Eitorf agierte nun deutlich cleverer und erspielte sich ein um die andere gute Torchance. Eine davon führte fast zwangsläufig zur verdienten 3:2 Führung, als sich Peter Schumacher in der Spitze gut gegen zwei Gegenspieler durchsetze und den Ball ins lange Eck‘ zirkelte. Allner-Bödingen kam nun kaum noch gefährlich vor das Eitorfer Tor. Das 4:2 besorgte erneut Carlos Maia, der ab der Mittelinie freie Bahn hatte und dem Torwart keine Chance ließ.

Schlussendlich – in der ersten Hälfte vor allem dank unseres Torwarts und danach aufgrund einer souveränen Mannschaftsleistung und einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei – ein verdienter Auswärtssieg zum Auftakt der Ü40-Meisterschaftssrunde 2017/2018.

Für 09 spielten: Mark Leiber, Marcus Habermann, Marc Topiarz, Peter Schumacher, Stefan Kiroudis, Christo Mpozadenis, Michael März, Carlos Maia, Michael Schmitt und Ayhan Mustafa.