Baumaßnahme Geräte- und Ballraum im Plan

Planmäßig startete der Baubeginn am 08.04.2021. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte uns trockenes, wenn auch kaltes Wetter, um mit den Ausschachtungsarbeiten zu beginnen. Jugendtrainer Mike Klüser hatte den Bagger im Griff und brachte das Gerät über den Hang hinter der Turnhalle sicher auf das Baugelände. Ein 12 Stunden Einsatz am Freitag (Mike hatte sich extra Urlaub genommen) sowie der Samstagvormittag waren erforderlich, um die Baugrube und die Hangbefestigung fertig zu erstellen. Unterstützt wurden die Arbeiten von Philipp Becher, René Etzenbach und Stefan Stommel.

Am Donnerstag wurden 12m³ Mineralbeton angeliefert, den es einzubauen galt. Freitagnachmittag waren zehn Vereinsmitglieder zur Stelle und begannen, unter Einhaltung der Auflagen durch die CoronaSchVO, mit dem Transport vom Parkplatz, vor dem Sportplatz, zur Baustelle. Unter den strengen Augen unserer Bauleitung (Thomas Ahr und Ulrich Windscheif) wurde das Material fachgerecht eingebaut und von Dirk Krämer “an der Rüttelplatte” verdichtet.

Die zweite Lage wurde am Samstag eingebaut. Auch hier waren wieder genügend Vereinsmitglieder zur Stelle, um anzupacken. Nach dem Motto “Viele Hände, schnelles Ende” war es dann am Mittag geschafft.

Tolle Leistung Männer.

Der Verein bedankt sich bei: Thomas Ahr, Philipp Becher, Manuel Buss, André Etzenbach, René Etzenbach, Sascha Grendel, Jürgen Kerl, Mike Klüser, Dirk Krämer, Christian Koch, Rudi Kothen, Uli Lichius, Stefan Stommel, Marc Topiarz, Ulrich Windscheif

Wenn alles klappt, steht am nächsten Wochenende der Transport des Materials zur Erstellung der Bodenplatte an.

Interessierte Helfer sind gerne gesehen und können sich an den stellvertretenden Vorsitzenden Stefan Stommel (0178/8750860) wenden. Die Arbeiten stehen immer freitags und samstags an. Im August soll, wenn alles klappt, die Fertigstellung erfolgen.

Ausschachtungsarbeiten mit Durchgangserweiterung

Einbau Mineralbeton