Am kommenden Sonntag, 09. Oktober stehen für unsere Teams Auswärtsspiele an. Bereits um 13 Uhr tritt unsere erste Mannschaft beim SC Uckerath II an. Sicherlich eine sehr emotionale Partie, da einige unsere Jungs eine Vergangenheit beim SCU haben. Unsere Gastgeber mussten bei einem Spitzenteam der Liga, dem FSV Neunkirchen II, eine Niederlage hinnehmen, die aber erst in der letzten halben Stunde des Spiels zustande kam. In der Tabelle belegt Uckerath Platz acht, also einen Rang vor unserem Team. Für die Schützlinge von Waldemar Neufeld und Max Steinbach geht es in dem Match darum, sich in der Tabelle weiter nach vorne zu schieben und dafür ist es wichtig den zweiten Auswärtssieg zu landen. Dafür müssen die sich bietenden Torchancen konsequenter genutzt werden. Hier sind nicht nur die Angreifer gefordert, sondern das gesamte Team. Um 15 Uhr trifft unsere zweite Mannschaft im Gemeindederby auf GW Mühleip. Unsere Gastgeber sind nach Startschwierigkeiten in der Tabelle auf Platz sechs vorgerückt und liegen gut im Aufstiegsrennen. Dazu passt, dass letzten Sonntag Rott mit 3:2 geschlagen werden konnte. Unsere zweite Mannschaft zeigte gegen Hurst/Rosbach eine engagierte Mannschaftsleitung und verdiente sich damit einem Punkt, was in der Tabelle Platz zwölf bedeutet. Das bedeutet aber nicht, dass wir beim nächsten Aufstiegsfavoriten wieder einfach einen Punkt entführen können. Hier bedarf es wieder einer sehr starken Leistung. Dass die Jungs von Chris Kleba und Oli Bednarski das können, haben sie gezeigt.

Hoffen wir das Beste, dass Sonntag sechs Punkte in Eitorf ankommen.

Unsere Damen sind spielfrei.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 16.10.:

11 Uhr SV 09 Damen – Adler Meindorf (Testspiel)

13 Uhr TV Rott – SV 09 II

13 Uhr FSV Neunkirchen II – SV 09