Der SV 09 Eitorf schließt sich der Onlinepetition „Sport im Freien für Jugendliche unter 18“ an

Kernaussage (original Auszug Petitionstext):

Freies Training an der frischen Luft im Amateur- und Breitensport für unsere Jugend: Die Sportvereine in Deutschland mit ihren insgesamt rund 24 Millionen Mitgliedern wollen ihren Kindern und Jugendlichen ab sofort (25. April 2021) gesetzeskonform Training im Freien ohne Personenbeschränkung anbieten können. Das Training stärkt die körperliche Gesundheit und Psyche unserer Jugend, die von den Corona-Maßnahmen besonders betroffen ist, anstatt sie zu gefährden: Der Sport ist Teil der Lösung in dieser Pandemie und nicht Teil des Problems!

Der SV 09 Eitorf unterstützt diese Petition vollumfänglich und hofft auf einen baldigen „normalen“ Trainingsbetrieb für unsere Kinder und Jugendlichen.

Unser Hygienekonzept hat sich in mehreren Wochen vor der bundesweiten „Notbremse“ bewährt, und kann ohne Bedenken auf die 14 bis 17-jährigen angewendet werden.

Unter https://www.openpetition.de/petition/online/vereinssport-im-freien-fuer-jugendliche-unter-18-jahren-jetzt-ermoeglichen?fbclid=IwAR2JwOAyKvEwrzh9Ox3_oCIppT44U1wPDMwXjbT52YXTbw4ce3DHdANIOfQ

kann man die Petition durch die Eingabe von Name und E-Mail Adresse unterstützen. Schon jetzt ein Danke für Eure aktive Unterstützung!

M.f.G.