Der SV 09 setzt die Zeichen für die Zukunft!

Trainerverträge für die Spielzeit 2023/24 verlängert

Die Verantwortlichen des SV 09 zeigen sich mit der Entwicklung der Damenmannschaft in der Bezirksliga sehr zufrieden. Das lässt sich nicht nur in der Tabelle mit dem erreichten Platz sieben ablesen, sollte das Nachholspiel in Morsbach gewonnen werden, ist es sogar Platz fünf, sondern auch, wie sich die Mannschaft präsentiert. Nach dem Einschnitt im Sommer nahm die Truppe von Heiko Ebner und Simon Pfister eine klare sportliche Weiterentwicklung, wovon sich die zahlreichen Zuschauer bei den Spielen überzeugen konnten. Und das, obwohl einige Leistungsträgerinnen verletzungsbedingt länger ausfielen. Diese sehr gute Arbeit honorierte man bei den 09´ern mit einer Vertragsverlängerung für das Trainerteam. In konstruktiven Gesprächen erzielten Tarek Maarouf, Leiter Strategie Fußball, Michael Schmitt Koordinator Frauen/Mädchenfußball und Uli Lichius Abteilungsleiter Senioren schnell eine Einigung mit den Trainern und freuen sich auf die Zusammenarbeit über die aktuelle Spielzeit hinaus.

Auch bei den Trainern der Herrenmannschaften stehen die Vertragsverlängerungen kurz vor dem Abschluss und seitens des SV 09 geht man davon aus, Anfang 2023 Vollzug melden zu können. Einzig Christoph Kleba, Trainer der zweiten Mannschaft des SV 09, wird seine Tätigkeit auf Grund von starker beruflicher Belastung nicht fortsetzen können. Hier ist der SV 09 auf der Suche nach einem Nachfolger. Interessenten können sich gerne mit Michael Schmitt in Verbindung setzen.

Auf dem Bild von links: Uli Lichius, Simon Pfister, Heiko Ebner, Michael Schmitt und Tarek Maarouf.

Termine „Senioren“:

Vorbereitung auf die Rückrunde:

Dienstag, 24.01.:

20 Uhr SC Uckerath A-Jgd. – SV 09