E3-Junioren Freundschaftspiel gegen FC Adler Meindorf E1 16:1 am 30.01.16

SV 09 Eitorf E3 – FC Adler Meindorf E1 16:1 (Freunschaftsspiel)

Torfestival im Test gegen Meindorf!
Mit diesem deutlichen Ausgang des Testspiels gegen die jahrgangsältere U11 aus Meindorf hatte man im Vorhinein nicht rechnen können.

Zu erwarten war ein körperlich starker Gegner, dem die Eitorfer mit spielerischen Mitteln und Einsatzwillen begegnen wollten.
Beides zeigte die U10 am Samstag in nahezu perfekter Ausführung und die Gäste konnten dem Tempospiel nicht viel entgegensetzen, denn die Hausherren waren immer einen, wenn nicht gar zwei Schritte schneller.

Die Mannschaft von Christos Mpozardenis und Marcus Giese präsentierte sich hellwach, konzentriert und mit variabler Spielidee, der Ball lief sehr flüssig und flott durch die eigenen Reihen.

Kombinationen und Pässe fanden zumeist ihre Adressaten und im Abschluss stimmte die Präzision. Die meisten Treffer fielen aus der Nahdistanz als Ergebnis gelungener Passstaffeten oder im Alleingang auf den Torwart nach gutem Zuspiel.

Nur wenige Tore erfolgten aus der Distanz. Was hingegen auf das Tor der Eitorfer kam, wurde zum Leidwesen der Adler von Fabio Henseler sicher entschärft.

Und wenn es mal so richtig schlecht läuft, wie für unsere Gäste an diesem Tag, ist es eben auch schwer sich wieder ins Spiel zu kämpfen. Immerhin, es gelang, ein verdienter Ehrentreffer Mitte der zweiten Halbzeit.

Die Torschützen für Eitorf waren Sebastian Weltgen (4), Luis Baltruschat (4), Dimitrios Mpozardenis (4), Jonas Maaß (3) und Willy Giese (1).
Es spielten: Fabio Henseler (Tor), Mathis Lemke, Jonas Maaß, Willy Giese, Dimitrios Mpozardenis, Knut Sieg, Luis Baltruschat, Dimitris Fyntanis und Sebastian Weltgen