F1-Junioren Turniersieger bei SV GW Mühleip am 31.01.16

F1-Junioren erspielen den 2. Turniersieg in dieser Hallensaison.

Hallenturnier von GW Mühleip am 31.01.16

Am vergangenen Sonntag spielte unsere F1 ihr letztes Hallenturnier in dieser Saison und holte ungeschlagen den Turniersieg!
Unsere Trainer Michael Maaß und Mathias John kamen den Wunsch unseres Torwarts Justin John nach, auch mal als Feldspieler ein Turnier zu bestreiten und so hütete Fabrizio Pinna das Tor der Eitorfer F1 und erledigte diesen „Job“ mit Bravour!

Auch auf dem Mühleiper Turnier wurde in zwei Gruppen gespielt, bei dem die Gruppensieger das Finale und die zweitplatzierten Mannschaften das Spiel um Platz 3 bestritten. Aufgrund der großen Halle wurde mit 5+1 Spieler aufgelaufen.

Der erste Gegner der F1 war die für unsere Trainer unbekannte Mannschaft aus Öttershagen. Dem entsprechend mahnten unsere Trainer ihre Spieler hell wach und mit gewohntem frühen Pressing in das Spiel zu gehen um dem Gegner keine Möglichkeit zu geben sich zu entfalten.

Es dauerte ein paar Minuten bis sich unsere Mannschaft warm gespielt hatte und ein indirekter Freistoß von Jasper Haupt zur 1:0 Führung verwandelt wurde. Nun lief das Spiel der Eitorfer und Jasper Haupt legte noch 2 x nach bevor Laurin Finke den 4:0 Endstand erzielte.
Im zweiten Spiel gegen die Jungs aus Eudenbach tat sich unsere F1 etwas schwer, da sie mehr „bolzten“ als miteinander zu spielen.

Viele Spielsituationen wurden ungenau und überhastet abgeschlossen und so dauerte es etwas bis unserer „Torwart“ Justin John sein erstes Tor zum 1:0 Sieg erzielte und sich damit seinen Geburtstagswunsch erfüllte.
Durch die zwei Siege in den ersten beiden Spielen konnte im 3. Spiel gegen Leuscheid schon ein riesiger Schritt Richtung Finale gemacht werden. So ging man hoch konzentriert in dieses Spiel in dem auch unser Torwart Fabrizio Pinna mit zwei tollen Paraden im Mittelpunkt stand.
Im Spiel selber gab es Chancen auf beiden Seiten doch es war wieder unsere F1 die durch Artur Schmidt mit 1:0 in Führung ging. Kurz danach musste Eitorf ihr erstes Gegentor und damit das 1:1 hinnehmen.

Doch gewohnt spielstark agierten unsere Jungs weiter und so folgte das 2:1 durch Laurin Finke. Leuscheid kämpfte weiter und tauche plötzlich alleine vor unserem Torwart Fabrizio Pinna auf, er konnte mit einer tollen Reaktion den hart geschossen Schuss abwehren und damit den erneuten Ausgleich verhindern, bevor Jona Möllers den 3:1 Siegtreffer erzielte.
Vor dem 4. Spiel stand für die F1 schon fest, dass sie das Finale erreicht hatten und so konnte man im letzten Gruppenspiel entspannt gegen unsere Eitorf F2 antreten.

Mit viel Spielfreude und schönen Kombination erspielten sich die Jungs der F1 viele Möglichkeiten und so gewann man durch Tore von Laurin Finke, Jasper Haupt, Julius Hollmann, Artur Schmidt und Justin John insgesamt mit 6:1.
Im Endspiel dieses Turniers stand die Mannschaft aus Winterscheid der Eitorfer F1 gegenüber. Gestärkt mit 4 Siegen im Gepäck wollte man nun den letzten Schritt dieser Hallensaison positiv zu Ende bringen.

In der gewohnten Anfangsaufstellung ging es ins Spiel und man stellte sehr schnell klar, wir werden hier unseren 2. Turniersieg holen. So war es Justin John der nach einer tollen Vorarbeit von Jasper Haupt das 1:0 erzielte.

Nur kurze Zeit später war es Julius Hollmann der mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgte, bevor Jasper Haupt mit dem 3:0 den Schlusspunkt und damit den verdienten Turniersieg erzielte.
Als der Abpfiff erfolgte freuten sich alle Eitorfer die insgesamt mit drei F-Jugendmannschaften angetreten waren. So stellten sich 10 Mannschaften zur Siegerehrung auf und alle waren sich einig einen schönes Turnier gespielt zu haben.

Wir bedanken uns mit sportlichem Gruß bei unserem Gastgeber GW Mühleip.
Es spielten: Fabrizio Pinna (TW), Colin Böser, Yusuf Demir, Kim Bohlscheid, Jona Möllers, Artur Schmidt, Justin John, Jasper Haupt, Julius Hollmann und Laurin Finke.