FC Kosova – SV 09 6:7 n.E. (1:1 2:2)

Sieg in der zweiten Pokalrunde
Durch einen Sieg im Elfmeterschießen setzte sich unsere Mannschaft gegen den FC Kosova durch. Nach der Führung durch Dominik Küpper konnte der FC Kosova das Spiel in eine 2:1 Führung drehen, die Max Steinbach in der vierten Minute der Nachspielzeit ausgleichen konnte. In der Verlängerung fielen keine weiteren Treffer, so dass ein Elfmeterschießen über das Erreichen der dritten Runde entscheiden musste. Hier hatte der SV 09 die besseren Schützen, Nerven und mit Torwart Florian Welter den besseren Torwart, der den entscheidenden Elfmeter abwehren konnte. Unsere Elfmeter verwandelten: Michael Thomas, Philip Wielpütz, Ivan Nazaruk, Nick Borgwardt und Dominik Küpper.
Jetzt geht es in der dritten Runde des Kreispokals am 03. August um 19:30 Uhr in Eitorf gegen den Landesligisten TuS Oberpleis.
Für 09 spielten: Florian Welter, Ansou Kante, Daniel Pinto (87. Max Steinbach), Jan Ehren-stein, Philip Wielpütz, Nick Borgwardt, Dominik Küpper, Michael Thomas, Nicolay Greifert (72. Jochen Fiedler), Florian Weber (12. Ivan Nazaruk) und Jonas Brücken.