Fortuna Müllekoven – SV 09 Frauen 0:8 (0:4)

Eindrucksvolle Revanche!
Obwohl mit A. Lichius, A. Schulten und L. Kothen Leistungsträger fehlten, lieferten die Damen eine tolle Leistung ab. Julia Rauch im Tor musste in den 90 Minuten nicht einmal tätig werden. Dagegen war im Mittelfeld und Sturm richtig was los. In der 18. Minute leitete der Kapitän S Droste persönlich den Torreigen zum 1:0 ein. Nach einem super Zuspiel von P. Radmanic war es in der 25. Minute S. Stadie zum 2:0. E. Cim zum 3:0 in der 37. Minute und wieder S. Droste in der 43. Minute zum 4:0 Halbzeitstand. Wer jetzt dachte, das Eitorf in Halbzeit zwei einen Gang zurückschaltet, sah sich getäuscht. Kurz nach Wiederanpfiff stellte S. Droste mit ihrem dritten Tor klar, das Eitorf noch nicht satt war. Sandra Stadie auch nicht und erhöhte in der 55. Minute auf 6:0. Die eingewechselte C. Propach zum 7:0 und die unermüdliche S. Ljubic zum 8:0 Endstand.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit vielen schönen Spielzügen. Eine ganz starke Leistung von Dauerrenner Steffi Droste sowie Denise Beckmann, S. Stadie und Alex Pawlik.
Am Sonntag kommt es dann in Eitorf zum Spitzenspiel gegen Aufstiegsanwärter TuS Birk. Eine sehr schwere Aufgabe, die aber gelöst werden kann, wenn Eitorf das spielt, was gegen Müllekoven gezeigt wurde.
Für 09 spielten: J. Rauch, L. Rotscheroth, S. Buchmann, D. Himmeröder, E. Cim, R. Weinand, D. Beckmann, S. Ljubic, S. Stadie, S. Droste, P. Radmanic, A. Pawlik, C. Propach, J. Welteroth.