Hellas Troisdorf – SV 09 0:1 (0:1)

Eitorf meldet sich zurück

Dank eines 1:0 Auswärtssieges bei Hellas Troisdorf hat der SV 09 Eitorf wieder den Anschluss an das untere Mittelfeld der Liga hergestellt. In einer überschaubaren Partie fiel das entscheidende Tor bereits in der neunten Minute. Ein scharfer Freistoß von Bastian “Rosi“ Rosauer wurde vom Gegner ins eigene Tor verlängert. Auch danach hatte man noch Möglichkeiten, das Ergebnis vor der Pause deutlicher zu gestalten, scheiterte aber zumeist an sich selbst und der mangelhaften Chancenverwertung. Auf der Gegenseite ließ auch Hellas eine gute Möglichkeit liegen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig, Eitorf hatte die Begegnung größtenteils im Griff und wenn es auf beiden Seiten mal gefährlich wurde, fehlte die Präzision. So nahm man am Ende verdiente drei Punkte mit nach Eitorf und verkürzte den Abstand auf Hellas auf einen Punkt. Im nächsten Heimspiel gastiert dann der SV Leuscheid, wo man mit einem Dreier einen weiteren sehr wichtigen Schritt machen könnte.

Für 09 spielten: Florian Welter, Bastian Rosauer, Nicolay Greifert (83. Manuel Ehrich), Philipp Wielpütz, Thomas Balke, Nick Borgwardt, Thomas Schade, Arges Demir, Ansou Kante, Nils-Ole Bartsch und Hüseyin Eryigit (67. Muhamet Thaci).