Mitgliederversammlung der Alten Herren des SV 09 Eitorf 2018

Am Freitag den 26.10.2018 trafen sich die Alten Herren des SV 09 Eitorf im Vereinsheim zu Mitgliederversammlung, die regelmäßig im zweijährigen Turnus stattfindet.

Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Neuwahl des Mannschaftsrates und die Verabschiedung einer Geschäftsordnung für Abteilung „Alte Herren“ im SV 09 Eitorf. Zuvor jedoch berichtete der Mannschaftsrat zu den Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre. Sportliche Höhepunkte waren das Erreichen des Halbfinales der Ü40-Kreismeisterschaft in 2018, in dem man sich leider dem VfR Hangelar geschlagen geben musste und so das „Finale zu Hause“ verpasste, denn im Juni 2018 waren die Alten Herren des SV 09 Eitorf Gastgeber der Finalrunde der Kreismeisterschaften für Ü32, Ü40, Ü50 und Ü60 – Mannschaften im Fußballkreis Sieg. Zu den weiteren sportlichen Erfolgen der vergangenen beiden Jahre gehörten verschiedene Turniersiege, wie z. B. beim SV Höhe oder den Sportfreunden Bohlscheid. Die Bilanz der ausgetragenen Freundschaftsspiele fiel hingegen eher durchschnittlich aus. Erfreuliches zu berichten gab es auch über die Entwicklung der vor einigen Jahren wieder ins Leben gerufenen Ü50 – Mannschaft, die mit beachtlichem Erfolg eine Reihe von Freundschaftsspielen ausgetragen hat.

Jenseits der sportlichen Aktivitäten erfreuten sich die Veranstaltungen an Vatertag und Rosenmontag, die Weihnachts- und Jahresabschlussfeiern sowie insbesondere auch die Mannschaftstour nach Dresden im Herbst 2018 wieder großer Beliebtheit, wovon regelmäßige Teilnehmerzahlen jenseits der 30 zeugen.

Die Neuwahl des Mannschaftsrates führte zu einigen Veränderungen, da mit Lutz Conrnicolario, Volker Gauchel und Igor Rauch drei Mitglieder auf eigenen Wunsch ausgeschieden sind. Neu für den Mannschaftsrat gewonnen werden konnten Norbert Becher und Manuel Buss. Die Alten Herren bedanken sich bei den ausgeschiedenen Kollegen für die Tätigkeiten in den vergangenen Jahren und bei den neuen Mitgliedern für ihre Bereitschaft mitzuarbeiten!

Dem neu gewählten Mannschaftsrat gehören an:

Ayhan Mustafa, Dennis Schmidt, Michael März, Michael Schmitt, Mark Leiber, Carlos Maia, Mario Hillesheim, Uli Lichius, Stephan Happ, Norbert Becher, Manuel Buss und Björn Bourauel