Mitgliederversammlung der „Alten-Herren“

Am Freitag, den 28.10.2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Alten Herren statt, zu der leider nur rund die Hälfte der Mitglieder im Vereinsheim des SV09 Eitorf erschienen war.
Zu Beginn wurde der verstorbenen Mitglieder und Freunde der Alten Herren in einer Schweigeminute gedacht.
Der sportliche Rückblick auf die letzten beiden Jahre viel unterschiedlich aus. Während unsere Mannschaft im Jahr 2015 bei den Spielen mit 6 Siegen, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen lediglich eine ausgeglichene Bilanz vorweisen konnte, war man bei Turnieren mit zwei Siegen, zwei zweiten Plätzen sowie jeweils einem Dritten und Vierten Platz deutlich erfolgreicher. Sehr erfolgreich verlief das Jahr 2016 mit dem Erreichen des Endspiels der Ü40-Kreismeisterschaft als Höhepunkt, das man mehr als unglücklich und nur auf Grund einer Verletztenmisere mit 3:4 gegen den FC Hennef verlor. Auch bei den Freundschaftsspielen (8 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen) und Turnieren (2 x Platz 1, 1 x Platz 2, 2 x Platz 3, 2 x schied man in der Vorrunde aus) war die Bilanz insgesamt erfreulich. Gut etabliert hat sich auch die Ü50-Mannschaft, die unter der Betreuung von Uli Lichius ebenfalls auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken kann.
Die Spieler mit den häufigsten Einsätzen der Jahre 2015 + 2016 sind Georg Göbel (32), Carlos Maia (27), Marcus Habermann und Michael März (24) sowie Björn Bourauel und Stephan Happ mit jeweils 21 Spielen bzw. Turnieren. Mit Abstand erfolgreichster Torschütze der letzten beiden Jahre ist Carlos Maia mit fast unglaublichen 38 Toren (Respekt !!!), gefolgt von Dennis Schmidt (17) sowie Lutz Cornicolario und Christo Mpozardenis mit jeweils 13 Treffern.
Die Kasse der Alten Herren ist geordnet, der Kassenprüfer attestierte den Kassieren eine ord-nungsgemäße Kassenführung.
Aus dem Mannschaftsrat der Alten Herren scheiden auf eigenen Wunsch die Mitglieder Thomas Kahn, Marc Topiarz und Uli Windscheif aus. Für Euren Einsatz und die gute Arbeit in den letzten Jahren bedanken sich alle Mitglieder bei Euch herzlich.
Neu in den Mannschaftsrat wurde die Spieler Björn Bourauel, Lutz Cornicolario, Mario Hilles-heim, Michael März und Ayhan Mustafa gewählt. Sie komplettieren mit Volker Gauchel, Ste-phan Happ, Mark Leiber, Carlos Maia, Igor Rauch, Dennis Schmidt und Michael Schmitt den neuen Mannschaftsrat, der für 2 Jahre gewählt wurde. Uli Lichius steht als Beisitzer dem Rat für die Ü50-Mannschaft zur Verfügung.
Nach ein paar Abstimmungen zum Trainingsbetrieb und zu der Weihnachtsfeier beschloss der Versammlungsleiter Stephan Happ gegen 20 Uhr die harmonische Versammlung.