Neuer Trainer für die Damen zur neuen Saison

Zur Saison 2022/23 bekommt die Damenmannschaft des SV 09 einen neuen Chefcoach. Heiko Ebner übernimmt die Bezirksligamannschaft. Nachdem sich Stefan Stommel und Uli Lichius, seitens des Vorstandes des SV 09, mit Heiko Ebner mehrfach ausgetauscht und eine gemeinsame Richtung abgestimmt hatten, einigte man sich auf eine Zusammenarbeit.

Heiko Ebner spielte selbst über Jahre im Tor des SV 09 Eitorf, bevor er auf die Trainerbank wechselte. Den Einstieg machte er beim Nachbarverein TuS Herchen, wo er den Mädchenfußball mitaufbaute. Nach mehreren erfolgreichen Jahren zog es ihn wieder zu seinem Heimatverein und er betreute zwei Jahre die B-Juniorinnen. Mit seiner zielstrebigen, überaus qualifizierten und begeisternden Arbeit empfahl er sich für weitere Aufgaben. Diese bestehen jetzt darin, die aufrückenden Jugendspielerinnen in der Damenmannschaft zu integrieren und an die Bezirksliga heranzuführen. Nicht minderwichtig wird es sein, die lernwillige Damenmannschaft weiterzuentwickeln und in der Liga voranzubringen. Heiko Ebner kann sich der vollumfänglichen Unterstützung des Vorstandes gewiss sein. Auf der Suche befinden sich die Beteiligten noch nach einer Co-Trainerin/Trainer.

Der SV 09 Eitorf bedankt sich jetzt schon einmal beim scheidenden Trainerteam Bernd Ziegenhohn und Mario Hillesheim für die geleistete Arbeit, besonders bei Bernd, der den Damenfußball in Eitorf initiierte und zwölf Jahre entwickelte.

Trainer Heiko Ebner mit Geschäftsführer Uli Lichius