RW Hütte C – SV 09 Eitorf C1 2:2 (2:2) am 9.9.16

RW Hütte C – SV 09 Eitorf C1 2:2 (2:2).

Mit diesen beiden Mannschaften begegneten sich zwei Teams, die sich nicht einschätzen konnten.

Das Team von Rot Weiß Hütte setzte am ersten Spieltag aus und die U15 von Eitorf spielte das erste Spiel gegen die dritte Mannschaft von Uckerath, welche in Unterzahl auflief und mit 9:2 (5:1) geschlagen wurde.

Nachdem man gegen Uckerath drei Punkte holen konnte und die Tabelle anführte, sollte dies auch so bleiben.

Die Sonne schien sehr stark in Troisdorf.

Damit waren es Ausnahmebedingungen für beide, in solch einer Hitze zu spielen.

Nachdem der linke Außenverteidiger nach fünf gespielten Minuten den Weg durch eine gut aufgestellte Abwehrreihe fand, musste unser Innenverteidiger Bathu im letzten Augenblick eingreifen und grätschte den Gegenspieler samt Ball weg.

Der Schiedsrichter gab Elfmeter, der etwas unverständlich schien.

Dieser wurde souverän ausgeführt und es stand nach fünf Minuten 0:1.

Eitorf wirkte noch nicht ganz wach und dies wurde nach weiteren fünf gespielten Minuten sofort bestraft, nachdem der Stürmer einen perfekten Pass in den Raum zugespielt bekam und alleine vor dem Tor stand.

Er schob einfach an unserem, an diesem Tag stark aufgelegten Torwart Theo vorbei und netzte ein. Somit stand es 0:2.

Nach diesem Tor rettete uns unser Torwart noch bei zwei großen Chancen von unserem Gegner, der die Schwächephase unseres Teams perfekt ausnutzte.

Nach ca. 20 gespielten Minuten und zwei Gegentoren wurde die Mannschaft wach und belohnte sich prompt.

Alec, unser linker Mittelfeldspieler machte ein traumhaftes Solo von der Mittellinie und schoss aus 16 Metern in die lange Ecke.

Der Torwart war ohne Chance und es stand 1:2. Fünf Minuten später geschah genau dasselbe wie fünf Minuten zuvor.

Eine perfekte Kopie des ersten Tores und wieder machte es Alec. Spielstand 2:2.

Zur zweiten Halbzeit wurde dann gewechselt.

Unser zweiter Torwart Fuat ging ins Tor und Deniz kam für Murat ins Spiel.

Deniz spielte trotz einer Knieverletzung und machte in der zweiten Halbzeit, ein klasse Spiel. Hut ab vor dieser Leistung.

Am Ende ein verdientes Unentschieden mit einer verletzungsbedingt geschwächten Mannschaft.

Im Kader: Theo, Luca, Matthias, Bathu, Simon, Tarkan, Murat, Alec, Muhammed, Daniel, Fuat, Ali, Deniz, Albert