Neuer Koordinator Bambini bis E-Jugend

Liebe Fußballfreunde,

die einzelnen Mosaik Steine finden zusammen!

Ab dem 01. Februar 2023 wird uns Sascha Zobel als Koordinator Bambini bis E-Jugend unterstützen. Aufmerksam wurde der 31 jährige auf unseren Verein durch die positive Berichterstattung des DFB zu unserem neuen Vereinskonzept. „Dieses Vereinskonzept hat mein Interesse geweckt und ich wollte unbedingt mehr erfahren“ so Zobel.

Aktiv am Ball war Sascha Zobel in seiner Kindheit und Jugend in der saarländischen Junioren-Verbandsliga. Früh erkannte er bereits mit 14 Jahren seine Leidenschaft für den Trainerjob und war fortan als Jugendtrainer, vor allem in den Altersstufen U11-U15 aktiv.

Nach Stationen im Saarland (SV Saar 05 Saarbrücken) und Hessen (SV Viktoria Preußen Frankfurt) zog er 2014 zu Beginn seines Masterstudiums in Sportmanagement nach Köln. Dort war er beim SC Borussia Lindenthal Hohenlind vier Jahre als Trainer des Jahrgangs 2004 tätig, ehe er in der Saison 2018/2019 das Amt des sportlichen Leiters Jugend ebendort ausführte.

Aus beruflichen Gründen legte Zobel während Corona eine Pause im Vereinsfußball ein und freut sich nun auf die neue Aufgabe beim SV 09 Eitorf: „Die Verantwortlichen des SV 09 Eitorf haben mich mit ihrem zeitgemäßen Konzept und der nachhaltigen Denkweise überzeugt. Ich freue mich, gemeinsam mit den Trainern, Kindern und Eltern der Altersstufen U6-U11 an der Basis für eine erfolgreiche Jugendabteilung zu arbeiten.“

Der sportliche Bereich ist mit Zobel nunmehr fast vollständig besetzt.