Senioren am 08. Oktober und Ausblick

09.10.´23

SV 09 – TuS Eudenbach              0:4 (0:1)

Unterirdisch

Unsere erste Mannschaft begann gegen den Aufsteiger aus Eudenbach schwungvoll. Es wurden Tormöglichkeiten herausgespielt und über weite Strecken gut kombiniert. Es sah nach einem guten Nachmittag für den SV 09 aus. Dann, wie abgeschnitten, überlegten sich fast alle Kicker im blauen Trikot das Fußballspielen einzustellen. Einen Gegner, den man komplett im Griff hatte, wurde so aufgebaut und noch vor der Pause ging der TuS mit 1:0 in Führung. Hatten die Zuschauer vielleicht noch Hoffnung, dass das Spiel in der zweiten Hälfte gedreht werden könnte, sah man sich getäuscht. Es wurden 45 Minuten grottenschlechter Fußball. Auf genauere Beschreibung wird an dieser Stelle verzichtet, es würde beim Verfasser der Zeilen erneut „Puls verursachen“.

Sicherlich fehlen uns einige wichtige Spieler. Aber so darf man sich nicht präsentieren. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft Charakter zeigt und kommenden Sonntag in Marienfeld Wiedergutmachung betriebt.

Für 09 spielten: Dominik Neukirchen, David Schorn, Philip Wielpütz, Tim Tünker, Ben Blumenthal, Nick Borgwardt, Kai Heilmann, Nico Greifert, Oskar Sund, Burak Yilmaz, Kevin Martin, Johannes Wenz, David Kähler, Marco Miketta, Christian Nüchel, Jan Vaupel.

 

SV 09 III – TuS Eudenbach II                11:3 (3:2)

Kantersieg daheim!

Am heutigen Heimspiel Sonntag stand ein Spiel gegen den bis dato Tabellenletzten aus Eudenbach an. Nach einer Folge von Niederlagen für die Eitorfer Reserve – die von absolut verdient bis selbstverschuldet unglücklich reichen, wollte man diese Serie nun unbedingt durchbrechen. Dementsprechend motivierte das Trainerteam um Oliver Bednarski und André Erks Ihre Jungs wieder, schuf eine „Bock“ Atmosphäre wie bereits letzte Woche und hoffte.

Bereits in den ersten Minuten zündete Eitorf ein Feuerwerk der Chancen, spielte Passstafetten über mehrere Stationen und kam zu Chancen. Leon Schmitt kam in der fünften Minute zu einem Schuss nach einem tollen Pass durch Dennis „Knubbel“ Schmidt, feuerte diesen jedoch ans Winkelkreuz. Der Druck der Eitorfer Reserve war bis dahin sehr gut, Eudenbach kam nicht wirklich zu Spielanteilen. In der 12. Minute kam Eudenbach nach einem langem Ball dann zu einem Eckstoß. Dieser flog hoch in den 16ner, Eitorf bekam keinen Zugriff und irgendwie flog der Ball dann im hohen Bogen in das Eitorfer Tor. Diese Situation ist leider bezeichnend für die letzten Wochen. Die Jungs gaben jedoch nicht nach und kamen dann durch Jan Vaupel in der 21. Minute wieder ran, der zum 1:1 abschloss – indem er im Alleingang die gesamte Eudenbacher Verteidigung düpierte und danach locker ins Tor vollendete. Offensichtlich völlig geschockt von der Vaupel Show kassierte Eitorf danach ein Gegentor durch einen absoluten Sonntagsschuss eines Eudenbachers, der nach einem bereits geklärten Freistoß goldrichtig stand, nicht angegriffen wurde, und von der 16er Kante rechts oben in den Winkel feuerte. Die Stimmung war danach zwar gedämpft, aber Eitorf kämpfte sich wieder ran. Unzählige Chancen wurden kreiert, jedoch brachte man diese entweder zu zentral – oder neben das Tor. So dauerte es bis zur 37. Minute – nach einem Finesse Einwurf durch Knubbel auf Vaupel, der quasi auf der Außenlinie stand – aber durch den Einwurf bedingt nicht im Abseits stand – bis es erneut durch Marco Miketta zu einem Tor für Eitorf kam. Bereits zwei Minuten später konnte Knubbel sich dann erneut belohnen und schloss zum 3:2 für Eitorf nach Passstafette ins kurze Eck ab. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.

In der Halbzeit stellten die Trainer auf ein 4-2-3-1 um, Eudenbach kam in der ersten Halbzeit mehrfach durch die Mitte und wurde so gefährlich, dem wollte man so entgegenwirken. Ansonsten war man mit der Leistung der Jungs zufrieden. Die Chancenausbeute war zwar wieder mager, aber man führte zu mindest. Kurz nach dem Start in die zweite Halbzeit hatte Maurice „Mucki“ Fuchs einen Geniestreich parat, chipte den Ball vom Mittelkreis halbhoch auf den durchstartenden Jan Vaupel, der auf einmal völlig alleine vorm gegnerischen Torwart stand. Er schloss locker zum 4:2 ab. Ab hier brach die Leistung der Eudenbacher völlig ein – so kam es zu einem regelrechten Torregen von der 52. bis zur 90. Minute. In dieser Zeit erzielten Knubbel, Leon Schmitt, Niklas „Mü“ Müseler und Philip Heilmann insgesamt sechs (!!!) Tore, Eudenbach kam nach einem Konter zu einem Treffer. Mit Abpfiff stand es demnach dann 11:3. Trotz des Einbruchs der Eudenbacher Leistung zeigten die Jungs endlich mal was in ihnen steckt und überzeugten mit Spielfreude, gegenseitiger Motivation und Leistungswille – etwas was nun schon länger schmerzlich vermisst wurde. Der gelungene Sonntag wurde dann im Anschluss mit einem isotonischen Kaltgetränk begossen, welches nach so einem Kantersieg doch gleich besser schmeckt.

Für 09 spielten: Johannes & Leonard Wenz, Daniel Rauch, Phillipp Becher, Maurice Fuchs, Leonardo Perez-Johnson, Dennis Schmidt, Isa-Daniyel Gengec, Jan Vaupel, Leon Schmitt, Max Steinbach, Marco Miketta, Philip Heilmann, Pascal Becker, Dennis Nonnen und Niklas Müseler

 

Ausblick Senioren:

Am kommenden Sonntag, 15. Oktober, gehen unsere Senioren auf Reisen. Dabei müssen beide Herrenteams in Marienfeld antreten. Um 13 Uhr trifft unsere Reserve auf die Zweitvertretung des VfR. Unsere Jungs konnten den TuS Eudenbach II mit 11:3 in die Schranken weisen und kletterten in der Tabelle. Der VfR hat aber eine andere Qualität und spielt seit Jahren eine gute Rolle in der Kreisliga C. Von daher wird es deutlich schwieriger zu punkten. Um 15:15 Uhr trifft unsere erste Mannschaft auf das erste Team des VfR. Unsere Jungs sind nach der desaströsen Leistung gegen Eudenbach in der Tabelle um zwei Plätze auf Rang sechs abgerutscht. Marienfeld gehörte zu den Teams, die uns überholen konnten. Die Trainer werden die Woche viel daran setzen die Jungs wieder aufzubauen und wenn dann noch der ein oder andere Kicker wieder zur Verfügung steht, ist vielleicht etwas Zählbares mitzunehmen. Um 17 Uhr müssen unsere Damen beim Aufsteiger Adler Meindorf antreten. Unsere Frauen konnten vor der Herbstpause einen Sieg gegen Dürscheid landen und mit weiteren Punkten ist ein Festsetzen im Mittelfeld der Tabelle möglich. Die Adler sind stark in die Saison gestartet, sind dann aber vom Verletzungspech gebeutelt, wodurch wichtige Spielerinnen ausgefallen sind und man auf den vorletzten Platz abgerutscht ist. Unterschätzen sollte man die Gastgeberinnen auf dem Naturrasenplatz nicht, ist das Pokal aus auch noch in Erinnerung.

Alle Teams würden sich über Unterstützung freuen.

 

Termine Senioren:

Sonntag, 22. Oktober

11 Uhr SV 09 Frauen – SuS Nippes

13 Uhr SV 09 III – TuS Schladern

15:15 Uhr SV 09 – SC Uckerath II

Sonntag, 29. Oktober

15 Uhr GW Mühleip – SV 09 III

15 Uhr SV Öttershagen – SV 09

17 Uhr Viktoria Bielstein – SV 09 Damen