TSV Wolsdorf – SV 09 Eitorf               7:1 (4:1)

Auch an diesem Tag, zu Gast in Wolsdorf hatte man sich vorgenommen etwas zählbares mitzunehmen. Vom Trainerteam wurde deshalb gefordert, von der ersten Minute an hell wach zu sein, und konzentriert aus der Abwehr heraus zu spielen.

Leider funktionierte dies, wie schon in den letzten Partien, überhaupt nicht, und so lang man durch Tore in der 2., 13., und 18. Minute schon 3:0 zurück. Man musste das schlimmste befürchten, doch nun wachten unsere Jungs auf, und das Spiel wurde besser. In der 28. Minute war es ein sehenswert herausgespielter Treffer von Syle Gashi, der das 3:1 bedeutete. Diesem Treffer waren schon einige knapp vergebene Chancen vorangegangen. Leider musste man trotz insgesamt deutlich besserem Spiel kurz vor der Halbzeit das 4:1 hinnehmen, da man die vielen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung nicht abstellen konnte, und so immer wieder defensiv ungeordnet den Wolsdorfer Angriffen gegenüberstand.

Das Umstellen von 4er auf 3er Kette nach 10 Minuten im Durchgang zwei brachte zwar mehr Druck nach vorne, eröffnete den Gastgebern aber auch Räume für ihre Angreifer. Selber glücklos im Abschluss mussten unsere Jungs in der 64., 82., und 85. Minute weitere Gegentreffer hinnehmen. Die Gründe blieben die gleichen, wie in Durchgang eins. Das Ergebnis fällt wieder zu hoch aus, und heißt nicht, dass die Mannschaft nicht alles gegeben hätte.

Es folgen nun zwei spielfreie Wochenende; Zeit zum durchschnaufen und sich sammeln.

Im Kader waren: Dominik Hartmann, Nick Borgwardt, Martin Tronina (32. Sofi Konnte), Ahmet Aksoy, Muhamet Thaci (64. Demir Arges), Martin Schiwy (55. Alex Flicke), Ahmet Gökce (84. Alex Shug), Dennis Schmidt, Tim Tünker (55. Kadir Cicekliyer), Manuel Ehrich und Christian Lichius

SSV Süng – SV 09 Eitorf (Damen)       8:2 (1:0)

Nach zwei spielfreien Wochen ging es für unsere Damen auswärts weiter. Gegen den SSV Süng wollte man endlich Mal auswärts Punkte mitnehmen.

So begangen wir relativ kompakt und ließen die ersten 20 Minuten keine größeren Chancen zu. Allerdings fanden die Gegner von Minute zu Minute besser ins Spiel. Zunächst konnten wir defensiv alle Chancen der Gastgeber vereiteln. Nach 35 Minuten mussten wir zum ersten Mal wechseln, da Mieke sich im Zweikampf verletzt hatte und nicht weiterspielen konnte. Michi kam für Mieke ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit passierte es dann doch. Die Gegner gingen durch einen fragwürdigen Freistoß in Führung. Mit dieser knappen Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff kam es binnen kurzer Zeit zu 2 weiteren Gegentoren. Danach stellten wir ein wenig um. Diana kam für Dani ins Spiel und Seka wurde nach vorne gezogen. Die Taktik ging kurzzeitig gut auf. In der 69 Minute konnten wir durch Anika den Anschlusstreffer erzielen. Wir konnten allerdings von Glück reden, dass der Gegner eigene Chancen nicht verwerten konnten. In der 83 Minute konnte Seka auf 3:2 verkürzen. Anstatt dann wieder kompakt zu stehen, machten wir komplett auf und spielten praktisch ohne Mittelfeld. So konnten die Gegner im Minutentakt das Ergebnis noch auf 8:2 hochschrauben.

Fazit: Wir müssen unbedingt als Team auswärts besser zusammenspielen und uns auf unseren Fußball konzentrieren.

Jetzt heißt es wieder eine Woche spielfrei bevor es gegen den TuS Ehrenfeld Zuhause ran geht. Die Gegner belegen derzeit Rang 5 und haben 3 Punkte mehr auf dem Konto. Hoffen wir, dass unsere Heimspielserie anhält und wir die Punkte Zuhause halten können.

Für 09 spielten: Sarah M., Lisa K., Seka L., Rebecca T., Yolanda W., Alizee M., Daniela H., Mieke L., Anisa M., Lena D., Anika S., Michelle L., Diana P.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 01. November stehen wegen des Allerheiligen Feiertages keine Meisterschaftsspiele unserer drei Seniorenteams an.

Termine:

11:00 Uhr SV 09 Frauen – TuS Köln-Ehrenfeld