07.02.´22

SV 09 Frauen – Rot-Weiß Hütte           5:1 (2:0)

Klare Sache gegen A-Ligisten

Nachdem wir die Trainingsarbeit aufgenommen hatten stand mit dem Spiel gegen „Rot-Weiß“ Hütte das erste Testspiel an. Die Gäste führen aktuell die Tabelle der A-Klasse an und aus vielen vorherigen Partien war die Stärke des Gegners bekannt. Da in unserem Kader einige Spielerinnen verletzt und urlaubsbedingt fehlten, wurden erstmals drei Spielerinnen unserer U17 nominiert. So wie die Absprache unter den Trainern funktionierte, sollte es immer laufen.

In den ersten Minuten fanden beide Teams nicht richtig ins Spiel und es gelang nicht fiel. Nach zehn Minuten wurde Hütte nach einem Foulspiel ein Strafstoß zugesprochen. Unser Goalie Sarah ahnte die Ecke, musste aber nicht eingreifen, da der Ball an der Torlatte landete. Besser machte es Sophia, die einen Abpraller der Gäste antizipierte und zum 1:0 einschieben konnte. Im Anschluss kamen wir zu weiteren Tormöglichkeiten, die wir aber nicht verwerten konnten. Das 2:0 fiel dann in der 39. Minute, als eine Gegnerin nach einem Eckball das Spielgerät ins eigene Netz abfälschte. In der zweiten Hälfte behielten die 09´er weiterhin das Heft in der Hand und Luisa konnte nach 59 Minuten in ihrem ersten Spiel bei den Senioren das 3:0 erzielen. Zwar blieben wir weiterhin überlegen, doch nutzen die Gäste in der 65. Minute eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum 3:1 Anschlusstreffer. Doch hatte Liv drei Minuten mit unserem Treffer zum 4:1 die passende Antwort und stellte den alten Abstand wieder her. Unser Team hatte mit vier Treffern noch nicht genug und drückte auf das nächste Tor. Wie schon beim 1:0 war in der 85. Minute wieder Hütte behilflich und erzielte den 5:1 Endstand. Nach dem Schlusspfiff zeigten die Trainer sich zufrieden, monierten aber ein paar Stellungs- und Abspielfehler. An diesen Defiziten gilt es im Training zu arbeiten.

Ein ganz herzliches Willkommen gilt Leni, Melina und Luisa im Team. Ihr habt in eurem ersten Spiel bei den Senioren einen prima Eindruck hinterlassen und seid jederzeit wieder herzlich willkommen.

Für 09 spielten: Sarah, Mini, Leni, Miri, Hannah, Sophia, Josi, Mieke, Lena, Anisa, Angelina, Luisa, Liv, Melina und Yole.

ASV St. Augustin II – SV 09 II              7:1 (4:1)

Gute Leistung, trotz Niederlage

Die Reserve des SV 09 Eitorf startete ihre Vorbereitungsspiele für die Rückrunde beim Tabellenersten der Kreisliga C Staffel 5 dem ASV Sankt Augustin II.

Eitorf startete sehr ambitioniert und konnte früh mit 1:0 durch Niklas Müseler in Führung gehen. Zuvor wurde er steil von Philip Heilmann geschickt, sodass er durch sein hohes Tempo allein vor dem Torhüter vollstrecken konnte. Leider musste Niklas Müseler später auf Grund von Beschwerden am Knie noch vor der zweiten Hälfte ausgewechselt werden. Ebenso war der Trainer bereits in der zehnten Minute gezwungen verletzungsbedingt André Erks auszuwechseln.
Auch Tibor Macquine konnte noch nicht die volle Zeit gehen, da er krankheitsbedingt nur wenige Trainingseinheiten mitmachen konnte. Die frühen und vielen Umstellungen führten dazu, dass der ASV sich besser durchkombinieren konnte und Eitorf noch etwas Zeit brauchte, um sich neu zu ordnen. Somit ging man mit einem 4:1 in die Halbzeitpause. Dennoch hatte man sich zuvor noch hochkarätige Chancen erarbeiten können, in denen Dennis Masbach und Lukas Nüchel allein vor dem Torwart auftauchten, welcher jedoch die Duelle jeweils für sich entschied. Die zweite Halbzeit verlief anschließend nur noch sehr schleppend. Beide Mannschaften waren durch das Unwetter der ersten Halbzeit deutlich angeschlagen. ASV Sankt Augustin II gelang noch drei weitere Treffer zum 7:1 Endstand. Eitorf fehlte auch in Hälfte zwei ein wenig das Glück vor dem Tor, sodass Abschlüsse von Modi Sido, Philipp Becher, Pascal Becker und Patrick Wambach nicht ihren Weg in das gegnerische Netz fanden.
Sankt Augustin hingegen hatte dieses Glück auf ihrer Seite, als beispielsweise der Stürmer von Oleg Cholodenko angeschossen wurde und der Ball hinter ihm in das Tor rollte.
Insgesamt ist der Trainer dennoch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, da man gegen einen deutlich stärkeren Gegner Moral bewies und eine sehr ordentliche Leistung präsentierte. Mit ein wenig mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wäre das Ergebnis sogar deutlich enger ausgefallen.
Wir bedanken uns bei dem sehr fairen Gegner für ein tolles Spiel und wünschen dem ASV Sankt Augustin II viel Erfolg im weiteren Aufstiegsrennen.

Für SV 09 Eitorf II spielten:
René Etzenbach, Oleg Cholodenko, Philipp Becher, Kevin Betcher, André Erks, David Pipke, Jerome Casper, Tibor Macquine, Patrick Wambach, Souleymane Camara, Philip Heilmann, Pascal Becker, Lukas Nüchel, Niklas Müseler, Modi Sido und Yannik Kratz

SV 09 – 1. FC Hardtberg               6:6 (3:4)

Tag der offenen Tür

Gegen den 1. FC Hardtberg, B-Ligist, in der Bonner Staffel stand das zweite Testspiel auf dem Plan. Ein Dank an die Gäste, die kurzfristig einsprangen, da die Spvgg Hurst/Rosbach Corona bedingt kein Team stellen konnte. Unsere Jungs waren zu Beginn noch recht schläfrig unterwegs uns so stand es nach neun Minuten 0:3! Ohne Worte! Doch die Mannschaft um Kapitän Tim Tünker stand auf, „rückte das Krönchen“ wieder richtig und zeigte Charakter. So etwas geht in dieser Saison. Jürgen Engbrecht verkürzte auf 1:3, doch Hardtberg stellte nur vier Minuten später den alten Abstand wieder her. Die Schützlinge von Waldemar Neufeld und Max Steinbach ließen aber nicht locker und kamen in der 23. und 25. durch zwei Treffer auf 3:4 heran. Sieben Tore in 25 Minuten. Sieht man nicht allzu oft. Bei dem immer schlechter werdenden Wetter schenkten sich beide Teams nichts, allerdings fielen bis zur Pause aber auch keine weiteren Treffer. Es dauerte bis zur 65. Minute, ehe Florian Weber, nach hervorragender Vorarbeit von Kevin Martin, zum 4:4 ausgleichen konnte. Das Ende der Fahnenstange war aber immer noch nicht erreicht, denn die neuerliche Führung von Hardtberg glich Vladi Nikolaev in der 83. Minute aus. Als die Bonner in der 87. Minute den sechsten Treffer erzielten, schien die Heimneiderlage festzustehen. Doch hatte der sehr stark agierende Kevin Martin in der 89. Minute das letzte Wort und stellte den letztlich verdienten 6:6 Ausgleich her.

Unter dem Strich zeigte sich Trainer Waldemar Neufeld mit vielen Offensivaktionen zufrieden. Das Abwehrverhalten, im zweiten Durchgang verbessert, ließ anfangs fast alle Wünsche offen. Allerdings zeigte die Mannschaft bei grausigem Wetter, Charakter und Einsatz.

Für 09 spielten: Christian Lichius, Dennis Schmidt, Philipp Wielpütz, Tim Tünker, Kevin Martin, Oskar Sund, David Kähler, Jürgen Engbrecht, Daniel Rauch, Vladimir Nikolaev, Severin Schubert, Dominik Hartmann, Mehmet Aktas, Florian Weber, Maurice Fuchs und Jan Vaupel.

Ausblick:

Für den nächsten Sonntag, 13. Februar stehen die nächsten Testspiele an. Um 11 Uhr empfangen unsere Frauen den A-Ligisten TuS Herchen. Um 13 Uhr trifft unsere zweite Mannschaft auf dem SV Höhe.

Termine:

Testspiele:

19. Februar 17:30 Uhr SV Beuel IV – SV 09 II

20. Februar 11 Uhr SV 09 Frauen – SV Rengsdorf

15 Uhr G.W. Mühleip – SV 09

Meisterschaftsspiele:

22. Februar 19:30 Uhr SSV Happerschoß – SV 09

06. März 13 Uhr SV 09 II – Rot-Weiß Neunkirchen

15:15 Uhr SV 09 – VfR Marienfeld