11.04.´22

Olympias Eitorf – SV 09                0:3 (0:1)

Kevin Martin trifft dreimal beim Derbysieg

Nach dem ausgefallenen Spiel aus der Vorwoche, hatte sich beim SV 09 die Personalsituation etwas verbessert. Die Operation „zweiter Auswärtssieg“ konnte man daher zuversichtlich angehen. Vor allem, weil man im Derby bei Olympias Eitorf antreten musste und so, wie beim ersten Auswärtssieg bei Genclerbirligi, auf der heimischen Sportanlage spielen konnte. Gegen den griechischen Nachbarverein kam man zunächst gut in die Partie und übernahm das Zepter. So war Kevin Martin nach Pass von Oskar Sund an der Strafraumkante frei vorm herausgelaufenen Keeper, doch der vorbeigespielte Ball konnte vor der Linie und dem eingelaufenen David Kähler noch in höchster Not vom Verteidiger geklärt werden. Der SV 09 kombinierte sich aber weiter nach vorne und so war der Führungstreffer nach einer Viertelstunde nicht unverdient. Nick Borgwardt hatte Kevin Martin mit einem schönen Pass in Szene gesetzt, welcher den Ball von der Strafraumlinie, mit seinem eigentlich schwächeren rechten Fuß, in den linken oberen Winkel setze. Nach der Führung verlor der SV nun aber den Faden. Zu oft verlor man den Ball frühzeitig im Spielaufbau, sodass sich Olympias für eine längere Dauer in der 09er Hälfte festsetzen konnte. In dieser Phase hatte man Glück, dass dem Gegner zwei Mal allein vorm Tor die Nerven versagten sowie ein Distanzschuss nur an die Latte klatschte. Erst kurz vor der Pause fand man wieder Stabilität und das Spiel ging beruhigt in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel erwischte 09 dann einen Start nach Maß. Nach Zuspiel von Oskar Sund war Kevin Martin allein vorm gegnerischen Torhüter und schoss das Leder souverän zum 2:0 ein. Und das war ein Wirkungstreffer. Denn anschließend kam vom Nachbarverein nicht mehr viel. Die restliche Spielzeit verwaltete 09 die Partie geschickt, hätte bei einigen Gegenstößen das Ergebnis sogar noch höherschrauben können (u.a. ein Pfostentreffer). Erst quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Kevin Martin nach einem Flachschuss aus 16 Metern noch seinen dritten Treffer und avancierte spätestens jetzt zum Mann des Spiels. Mit dem Derbysieg leistete man also nun Wiedergutmachung nach der Blamage beim Tabellenletzten in Hennef und pirschte sich an das obere Tabellendrittel heran. Am Dienstag (20 Uhr) steigt zuhause dann das Nachholspiel gegen Allner/Bödingen II, wo man mit meinem Sieg dann endgültig zu den Plätzen 5-7 aufschließen möchte.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Christian Lichius, Dennis Schmidt, Philipp Wielpütz, Michael Merz, Tim Tünker, Nick Borgwardt, Oskar Sund, David Kähler, Dominik Küpper, Kevin Martin, Jürgen Engbrecht, Sofi Konte, Christian Nüchel und Vladimir Nikolaev.

 

  1. FFC Bergisch Gladbach – SV 09 Frauen 3:0 (1:0)

Auswärtsniederlage

Leider änderte sich unter der Woche nichts am Krankenstand. Ganz im Gegenteil, kamen durch den Ferienbeginn auch noch Ausfälle durch Urlauber hinzu. So reisten wir mit einem Kader von 13 Spielerinnen nach Bergisch Gladbach, dem aber schon vor dem Anpfiff einige angeschlagene Akteurinnen angehörten. Die Ergebnisse der letzten Spieltage des Gegners ließen uns aufhorchen, gab es Siege gegen die Tabellenspitzen Homburg-Bröltal und Casa Espana. Somit war vor dem Anpfiff klar, dass die Truppe nicht mit dem Team der Hinrunde vergleichbar war. Wir fanden nur sehr schwer ins Spiel und konnten uns bei Sarah bedanken, dass die „0“ stand. Den angeschlagenen Akteurinnen merkte man ihre Handicaps an, doch bissen alle auf die Zähne und gaben alles. Nach 30 Minuten mussten wir trotz Gegenwehr das 1:0 hinnehmen. Unsere Mannschaft wehrte sich nach Kräften und ließ bis zur Halbzeit keine weiteren Gegentreffer zu. Die Pause nutzen wir um Blessuren so gut es ging zu behandeln. Bis zur 60. Minute verhinderten wir weitere Einschläge, aber der Gegner konnten dann nach einer Ecke das 2:0 erzielen. Weitere 15 Minuten erhöhte der 1. FFC auf 3:0. Mit dem dritten Treffer war die Partie spätestens entschieden. Zum Abschluss konnten wir noch einen Distanzschuss von Anisa verbuchen, der aber sein Ziel verfehlte. In der jetzt zweiwöchigen Pause heißt es regenerieren, Kräftetanken und den Rest der Saison, mit einem komplettierten Kader, in Angriff nehmen.
Für 09 spielten: Sarah, Seka, Rebecca, Alizee, Mini, Hannah, Yole, Miri, Josi, Angelina, Petra, Sophia und Anisa.

 

SV Buchholz – SV 09 II         11:0 (3:0)

Kleine ungeschlagen Serie gerissen

Die Reserve des SV 09 Eitorf blieb in den letzten beiden Spielen ungeschlagen und konnte jeweils einen Punkt mitnehmen. Doch an diesem Spieltag musste man auswärts beim unangefochtenen Tabellenführer SV Buchholz 05 ran. Die Gastgeber haben zu Hause alle Spiele gewonnen und treffen dort auch umso häufiger. Diese bekam auch SV 09 Eitorf II zu spüren. Buchholz begann wie erwartet sehr stark, doch man konnte dem Druck bis zur 24. Minute standhalten. Eine weitere gute Kombination der Buchholzer führte jedoch zum 1:0 der Aufstiegskandidaten. Ein wenig später konnten die Gastgeber durch einen Freistoß, der an den Innenpfosten sprang, auf 2:0 erhöhen. Gerne wäre man mit diesem Ergebnis in die Pause gegangen, doch es fiel noch das 3:0 und anschließend ging es in die Halbzeit. Die Mannschaft war bereits zur Pause sehr angeschlagen, da man großen Einsatz zeigte und sich in jeden Ball reingeworfen hatte. Dieser tolle Einsatz sorgte für ein Halbzeitergebnis, was viele höher erwartet hatten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man sich aber nicht mehr so gut wehren, da irgendwann die Kräfte nachließen. Der Einsatz wurde dennoch weiterhin gezeigt und die durch Verletzungen oder Corona dezimierten Eitorfer zeigten große Willensstärke. Nach dem 9:0 der Gastgeber bündelte man noch einmal alle Kräfte und konnte fast 20 Minuten lang einen weiteren Gegentreffer verhindern. René Etzenbach war besonders gewillt dem Gegner kein zweistelliges Ergebnis zu gönnen und zeigte mehrere herausragende Paraden. Auch die gesamte Abwehrkette von Georg Göbel bis Kevin Betcher konnte mehrfach die Bälle gut klären. In der 90. Minute und in der Nachspielzeit musste man dann doch die beiden Treffer zum 10:0 und 11:0 hinnehmen, aber man konnte mit dem Einsatz und der kämpferischen Leistung sehr zufrieden sein. SV Buchholz 05 hat erneut bewiesen, warum sie nicht in diese Liga gehören, und wir wünschen viel Erfolg beim Aufstieg. SV 09 Eitorf II kann das spielfreie Osterwochenende nutzen und Kräfte sammeln, sowie ein paar genesene und verletzte Spieler zurück auf dem Platz begrüßen.

Für 09 spielten: René Etzenbach, Oleg Cholodenko, Pascal Becker, Tibor Macquine, Lukas Nüchel, Philipp Becher, Philip Heilmann, Philipp Stürmer, Georg Göbel, Kevin Betcher, Dennis Nonnen, Dennis Masbach, Patrick Wambach, Jerome Caspar und Maurice Fuchs.

Ausblick:

An den Osterfeiertagen sind unsere Mannschaften spielfrei. Weiter geht es dann am 24. April.

Termine:

24. April: 13 Uhr FSV Neunkirchen II – SV 09

13 Uhr SV Leuscheid II – SV 09 II

SV 09 Frauen spielfrei

01. Mai: 11 Uhr SV 09 Frauen – TuS Homburg/Bröltal

13 Uhr SV 09 II – SV Öttershagen II

15:15 Uhr SV 09 – SV Öttershagen