SV 09 Frauen – TuS Herchen               3:4 (3:1)

Blamable Vorstellung

Zum zweiten Testspiel hatten wir den TuS Herchen eingeladen. Leider litten die Gäste unter Personalnot, und um überhaupt kicken zu können halfen wir mit Spielerinnen aus. Unsere Mannschaft erwischte einen Start nach Maß, als es nach zwei Minuten durch Luisa, die per Volleyschuss traf, 1:0 stand. Nach diesem Highlight schlichten sich in unserem Spiel immer mehr Fehler ein, die dem Gegner Möglichkeiten eröffnete, dieser aber nicht nutzte. In der 24. Minute fiel dann das 2:0, als Mieke zur Stelle war. Verletzungsbedingt hatten wir zu diesem Zeitpunkt bereits zweimal gewechselt. Als neun Minuten später Luisa mit ihrem zweiten Treffer auf 3:0 stellte, schien das Spiel den erhofften Verlauf zu nehmen. Doch dazu hätten wir weiter Fußball spielen müssen. Unkonzentriertheiten, Abspielfehler, Fehlpässe und Ungenauigkeiten zeichneten leider das Spiel des SV 09 aus. Als wir dann auch noch Mieke verletzungsbedingt verloren war der Bruch im Spiel komplett. Herchen nutzte das noch vor der Pause zum 1:3 Anschlusstreffer aus. Die Halbzeitansprache der Trainer erreichte die Spielerinnen aber nicht und Herchen kam kurz nach dem Wiederanpfiff auf 2:3 heran. Im weiteren Verlauf war Herchen dem Ausgleich näher als wir dem vierten Treffer und das 3:3 fiel dann auch nach 75. Minuten. Kurz vor Spielende dann sogar noch der „Supergau“ als die Gäste das 3:4 erzielten.

Nach dem Spiel zeigten sich Mannschaft und Trainer sehr angeschlagen und es stellte sich die Frage, wie man ein 3:0 noch aus der Hand geben konnte. Jetzt gilt es sich zu schütteln, den Kopf hoch zu nehmen und im letzten Test gegen den Verbandsligisten eine ordentliche Leistung abzuliefern, bevor es am 06. März mit der Meisterschaft losgeht.

Für 09 spielten: Mini, Leni, Miri, Hannah, Sophia, Josi, Mieke, Alizee, Lena, Paula, Anisa, Angelina, Luisa, Liv, Melina und Yole.

SV 09 II – SV Höhe                0:4 (0:2)

Katastrophale Chancenverwertung

Im zweiten Freundschaftsspiel der Vorbereitung der Rückrunde traf die Zwote des SV 09 Eitorf auf den SV Höhe aus höheren Kreisliga B. Beide Mannschaften starteten ambitioniert in die Partie, sodass man lange ein spannendes 0:0 verfolgen konnte. Dies lag aber auch daran, dass Christian Lichius im Tor gleich dreimal sehr gut parierte und somit Eitorf im Spiel hielt. Dennoch musste er sich nach etwas weniger als einer halben Stunde das erste Mal geschlagen geben, als Höhe in Überzahl allein vor dem Tor auftauchte. Auch bei dem zweiten Gegentreffer war er auf Grund eines Ausrutschers vollkommen chancenlos. Somit ging man mit einem 0:2 in die Pause, konnte aber mit der gezeigten Leistung gegen einen höherklassigen Gegner durchaus zufrieden sein. In der Halbzeit nahm der Eitorfer Trainer Christoph Kleba fast einen vollständigen Austausch vor und wechselte auf acht Positionen. Das Spiel litt nicht darunter, stattdessen gab es in der zweiten Hälfte mehr Chancen auf beiden Seiten. Eitorf gelang es jedoch nicht die Chancen in etwas Zählbares umzuwandeln. Hochkarätige Chancen von Niklas Müseler, Philipp Becher und Dennis Schmidt führten weder zum Anschlusstreffer, geschweige denn zum Ausgleich. Im Gegenzug erhielt man auch in diesem Spielabschnitt zwei weitere Gegentreffer und musste sich mit 0:4 geschlagen geben. Somit wurde der Eitorfer Reserve ein weiteres Mal die schlechte Chancenverwertung zum Verhängnis. Es gilt weiterhin daran zu arbeiten die durchaus gute Arbeit auf dem Feld auch noch vor dem Tor zu vollenden.

Wir bedanken uns bei dem SV Höhe für das faire und fordernde Freundschaftsspiel und wünschen alles Gute im Abstiegskampf.

Für SV 09 spielten: Christian Lichius, René Etzenbach, Oleg Cholodenko, Philipp Becher, Kevin Betcher, Dennis Schmidt, Severin Schubert, Jerome Casper, Jan Vaupel, Patrick Wambach, Souleymane Camara, Philip Heilmann, Pascal Becker, Lukas Nüchel, Niklas Müseler, Modi Sido, Jason Trzcielinski, André Etzenbach und Dennis Nonnen.

Ausblick:

Am kommenden Wochenende, 19. und 20. Februar endet der Reigen der Vorbereitungsspiele. Bereits Samstag spielt unsere zweite Mannschaft um 17:30 Uhr beim SV Beuel IV. Sonntags setzen sich Spiele fort, wenn unsere Damen um 11 Uhr den Verbandsligisten SV Rengsdorf erwarten. Um 15 Uhr gastiert unsere erste Mannschaft beim Nachbarn Grün-Weiß Mühleip. Alle Teams würden sich über Unterstützung freuen.

Termine:

Meisterschaftsspiele:

22. Februar: 19:30 Uhr SSV Happerschoß – SV 09

06. März: 11 Uhr SV 09 Frauen – TuS Köln rrh.

13 Uhr SV 09 II – Rot-Weiß Neunkirchen

15:15 Uhr SV 09 – VfR Marienfeld