Grün-Weiß Mühleip – SV 09          2:3 (0:0)

Zwei Tage vor dem Rückrundenauftakt beim Spitzenreiter Happerschoß gastierte 09 zu einem letzten Testspiel beim Nachbarn Mühleip. Zum einen sollte kurz vor dem Beginn der Rückserie noch etwas Spielpraxis gesammelt werden, zum anderen wollte man aber auch nicht mehr allzu viel riskieren und so kamen nur die wenigsten auf mehr als 45 Minuten Spielzeit. Bei strömenden Regen verlief das Spiel zäh. Der Gegner stand tief und man hatte nur selten Lösungen. Zwischen der 10. und 20. Minute näherte man sich dann aber doch etwas an, verpasste aber die Führung. Kevin Martin hatte aus kurzer Distanz am Tor vorbei gezielt und auch Oskar Sund scheiterte am gegnerischen Keeper. Diese Highlights waren aber nur von kurzer Dauer. Es dauerte bis kurz vor der Pause, ehe es wieder Chancen zu vermelden gab. Ein Mühleiper Verteidiger hatte einen Schuss von Jürgen Engbrecht für den geschlagenen Torhüter auf der Linie geklärt, wenig später war es erneut ein Mühleiper, der mit dem Kopf einen Versuch von Lucca Vedder vor der Linie rettete. Eine Führung wäre trotz insgesamt überschaubarer Leistung fällig gewesen. Kurz nach dem Seitenwechsel meldeten sich dann auch die Gastgeber in der Offensive. Nach einem Freistoß setzte ein Mühleiper das Spielgerät aus kurzer Distanz über das leere Gehäuse. Eitorf berappelte sich aber wieder und kam in Form von Dominik Küpper zur nächsten Gelegenheit, die jedoch vom Mühleiper Schlussmann vereitelt werden konnte. Wenig später dann aber doch die Führung, als Christian Nüchel ein Zuspiel von Dominik Küpper aus der Distanz in den Winkel schlenzte. Mit der Führung kehrte aber nun der Schlendrian ein und man leistete sich einige böse Ballverluste. Die Geschenke nahmen die Grün-Weißen dankbar an und drehten die Partie in ein 2:1. Dominik Hartmann verhinderte zwei Mal zudem Schlimmeres. Nach dieser kurzen Phase an Aussetzern legte man in der Schlussphase dann aber wieder einen Gang zu und kam durch Jan Vaupel zum Ausgleich. Nach einer Flanke von Maurice Fuchs war er mit dem Kopf noch am Torhüter gescheitert, aber letztendlich im Nachsetzen erfolgreich. Kurz vor Schluss wurde dann noch Kevin Martin im Sechzehner regelwidrig zu Fall gebracht und Philip Wielpütz tütete vom Punkt dann doch noch den Testspielsieg ein. Über weite Strecken war das Spiel sehr überschaubar gewesen, was aber sicher auch zahlreichen Umstellungen geschuldet war. So aber konnte fast jeder noch mal Spielpraxis sammeln, ehe es dann am Dienstag zur hohen Hürde nach Happerschoß geht.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Dennis Schmidt, Philipp Wielpütz, Tim Tünker, Kevin Martin, Oskar Sund, Nick Borgwardt, Dominik Küpper, Jürgen Engbrecht, Daniel Rauch, Christian Nüchel, Lucca Vedder, Severin Schubert, Max Steinbach, Florian Weber, Jochen Fiedler, Maurice Fuchs, Thomas Balke und Jan Vaupel.

SV Beuel 06 IV – SV 09 II               7:1 (4:0)

Zum Spiel der zweiten Mannschaft lag kein Spielbericht vor.

Das Testspiel der Damen gegen den SV Rengsdorf wurde abgesagt.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 27. Februar wäre eigentlich Karneval. Karneval fällt aus, Spiele finden trotzdem keine statt. Weiter geht es erst am 06. März mit drei Heimspielen.

Termine:

Meisterschaftsspiele:

22. Februar: 19:30 Uhr SSV Happerschoß – SV 09

06. März: 11 Uhr SV 09 Frauen – TuS Köln rrh.

13 Uhr SV 09 II – Rot-Weiß Neunkirchen

15:15 Uhr SV 09 – VfR Marienfeld