Sportfreunde Troisdorf gewinnen Ü40 Turnier der „Alten-Herren“ des SV 09

Die „Alten-Herren“ des SV 09 hatten zum Ü40 Kleinfeldturnier eingeladen und zehn Teams hatten ihre Zusage gegeben mitzukicken. Leider zog die Spvg Hurst/Rosbach diese Zusage zurück und wir starteten mit neun Kontrahenten. Mit bis zu 160 Zuschauern fand das Event einen großartigen Rahmen. Bei hochsommerlichen Temperaturen ließen die Oldies den Ball geschickt rollen und boten sehr guten und engagierten Fußball. In der Gruppenphase setzten sich der FC Hennef 05 und der 1. FC Niederkassel in der Gruppe A, und die Sportfreunde Troisdorf und Olympias Eitorf in der Gruppe B durch. Nach den Halbfinalspielen standen sich im Endspiel der FC Hennef 05 (2:1 Sieger gegen Olympias Eitorf) und die Sportfreunde Troisdorf (4:0 Sieger gegen den 1. FC Niederkassel) gegenüber. Beide Teams bestätigten die guten Leistungen der Vorrunde und es entwickelte sich ein interessanter Schlagabtausch auf höchstem Niveau. Wie schon in unzähligen Duellen in der Vergangenheit wurde dem Gegner nichts geschenkt und doch hatte Troisdorf zum Ende mit 3:0 die Nase vorne. Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg an die Sportfreunde Troisdorf.

Die „Alten-Herren“ bedanken sich bei allen Mannschaften, die an dem Turnier teilgenommen haben. Wir sind stolz, unseren zahlreichen Zuschauern solch begeisternden Fußball geboten zu haben und das war nur durch eure Spiele möglich. Danke dafür. Im Namen aller Mannschaften und uns als Turnierausrichter, bedanken wir uns auch bei den drei Schiedsrichtern Horst Jung, Aurelian Ungar und Björn Weniger, ohne die kein Ball hätte rollen können.