Spvg Porz – SV 09 Ü50 7:2 (3:1)

Am letzten Montag hatte sich unsere Ü50 mit der Spvg Porz den amtierenden Mittelrheinmeister als Spielpartner ausgesucht. Auf prima bespielbarem Naturrasen entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem die Gastgeber nach drei Minuten bereits 1:0 führten. Die Antwort der 09´er ließ aber nicht lange auf sich warten. Marc Topiarz wurde von Thomas Kahn mit einem genauen Pass in die Schnittstelle der Abwehr auf die Reise geschickt und er erzielte überlegt den 1:1 Ausgleich. Da sich unser Team im weiteren Spielverlauf zwei Unaufmerksamkeiten im Spielaufbau leisteten stand es zur Pause 1:3. Gegner dieser Klasse bestrafen solche Schnitzer umgehend. Die Spvg kam auch besser in den zweiten Spielabschnitt und erhöhte innerhalb kürzester Zeit auf 5:1. Hier fehlte unseren Jungs der Zugriff auf das Spiel, der direkte Kontakt zum Gegner und die nötige Konzentration. Um weiteren Treffern vorzubeugen organisierten wir die Abwehr neu. Dies gelang auch bis zu dem Zeitpunkt, als wir versuchten den Spielstand zu verkürzen. Zwei schnelle Angriffe der Gastgeber endeten in einer Überzahl Situation vor dem Tor von Mark Leiber, der übrigens trotz der Gegentore eine hervorragende Leistung bot, in den Gegentreffern sechs und sieben. Trotz des hohen Rückstandes fiel unsere Truppe nicht auseinander. Verhinderte weitere Gegentore und startete immer wieder Angriffe über die Flügel. Die Bemühungen wurden dann acht Minuten vor Ende der Partie mit dem Treffer zum 2:7 belohnt, als Uli Lichius mit einem Flugball über den Torwart in den Torwinkel zum zweiten Treffer für 09 traf. Unter dem Strich sicher eine deftige Niederlage, doch muss man auch anerkennen, dass der Gegner die bessere Mannschaft auf dem Feld hatte. Nächsten Montag, 22. Mai geht es um 19:30 Uhr in Eitorf gegen den Kreisvizemeister FSV Neunkirchen.

Für 09 spielten: Mark Leiber, Ralf Löhr, Marcus Habermann, Andreas Müseler, Volker Gauchel, Klaus Hatterscheid, Thomas Kahn, Frank Nauroth, Uli Lichius, Marc Topiarz und Ayhan Mustafa.

Ü50 vor dem Spiel bei der Spvg Porz am 15.05.´17
Hintere Reihe: Andreas Müseler, Thomas Kahn, Uli Lichius, Ralf Löhr, Frank Nauroth, Marcus Habermann.
Vordere Reihe: Volker Gauchel, Ayhan Mustafa, Mark Leiber, Marc Topiarz, Klaus Hatterscheid.