Spvgg Hurst Rosbach gegen SV 09 Eitorf 3:0 (2:0)

Am Sonntag reiste unsere erste Mannschaft nach Rosbach. Rosbach ist mit 3 Siegen gut in die Saison gestartet. Für unsere Jungs ging es darum etwas Zählbares von der oberen Sieg mitzunehmen. In der Anfangsphase war es ein ausgeglichenes Spiel., wobei klare Torchancen Mangelware waren. Das 1:0 für Rosbach fiel in der 26. Minute. Wir verlieren an der Außenbahn den Ball, Rosbach spielt den Ball quer und Kevin Blome erzielt mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss aus 25 Meter die Führung für Rosbach. Eitorf spielte ruhig weiter und hatte zwei gute Torchancen durch Okan Güney. Einen Freistoß schoss Kadir Cicekliyer leider an den Außenpfosten. Aus einer eigenen Ecke resultierte dann die 2:0 Führung für Rosbach. Rosbach schaltete schnell um, ein Pressschlag an der Mittellinie flog direkt einem mitlaufenden Rosbacher vor die Füße. Der spielte super quer und Fabian Pohle schoss den Ball in den Winkel. Leider mussten wir in der 1. Halbzeit Arges Demir verletzungsbedingt auswechseln. An dieser Stelle gute Besserung und hoffentlich ist er am Donnerstag wieder fit.

In der 2. Halbzeit verwaltete Rosbach das Spiel geschickt und unser Offensivspiel schaffte es nicht die Rosbacher Hintermannschaft unter Druck zu setzen. In der 73. Minute erzielte Rosbach dann das finale 3:0 durch ein gut gespielten Konter. Rosbach klettert durch den Sieg auf Tabellenplatz 2 und unsere Mannschaft liegt nun auf Tabellenplatz 14.

Wir haben in unseren ersten sechs Spielen gegen die TOP 4 Mannschaften der Kreisliga A gespielt. In vielen Spielen hat die Mannschaft gezeigt, dass das Potenzial für die Kreisliga A vorhanden ist. Aktuell zahlen wir sehr viel Lehrgeld und dazu kommt auch noch Spielpech. Die vorherigen Spielen müssen wir abhaken. In den kommenden vier Spielen haben wir drei Heimspiele und spielen gegen Mannschaften, die auch im Tabellenkeller stehen. Wir müssen jetzt alle in den Spielen unsere Leistung abrufen und die maximale Punktzahl einfahren. Dann sieht der Blick auf die Tabelle wieder freundlicher aus.