Spvgg Hurst/Rosbach – SV 09 Ü50 2:2 (0:2)

Festival der vergebenen Chancen

Zum letzten Spiel in 2019 reiste unsere Ü50 nach Rosbach und wurde durch zahlreiche Fans, die mit Zug, Bus und PKW angereist waren kräftig unterstützt.

Unser Team begann sehr druckvoll und bereits nach neun Minuten verwertete Guido Hoffstadt eine gut getimte Flanke von Marcus Habermann zum 1:0. Im weiteren Spielverlauf erspielten sich die „09´er“ zahlreiche, teilweise 100%´ige, Torchancen. Zählbares brachte aber nur Michael Schmitt zustande, der eine Vorarbeit von Uli Ruppel zum 2:0 verwertete. Bei den wenigen Angriffen der Spvgg zeigte sich Marcus Püchler als Meister seines Faches und hielt die „0“ fest. Im Gästefanblock rauften sich die Unterstützer die Haare, so fahrlässig gingen die Herren in den weißen Trikots mit ihren Möglichkeiten um. Von daher stand es zum Seitenwechsel nur 2:0 und die Gastgeber waren noch im Spiel. Rosbach verbesserte seine Chancen in Hälfte zwei nach zwei Minuten, als der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang. Im weiteren Verlauf verlor das Eitorfer Spiel eindeutig an Qualität und da Rosbach Fußball kämpfte wuchs die Möglichkeit des Ausgleichs zusehends. Da unsere Herren auch weiterhin selbst beste Tormöglichkeiten ausließen, kam Rosbach drei Minuten vor dem Abpfiff zum 2:2 Ausgleich.

Als Fazit bleibt, dass die Gastgeber sich das Unentschieden auf Grund des Einsatzes, Kampfes und Willens verdienten. Unser Team muss sich den Vorwurf gefallen lassen, zu fahrlässig mit den zahlreichen Tormöglichkeiten umgegangen zu sein. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass speziell in der ersten Halbzeit richtig guter Fußball geboten wurde.

Für 09 spielten: Marcus Püchler, Ralf Löhr, Werner Altendeitering, Marcus Habermann, Frank Nauroth, Ilias Foukis, Volker Gauchel, Michael Schmitt, Stephan Happ, Martin Brütsch, Uli Ruppel, Guido Hoffstadt und Marc Topiarz.

Ausblick:

Am kommenden Wochenende tragen die „Alten-Herren“ kein Spiel aus.

Termine:

08. November 19 Uhr TuS Asbach – SV 09 Ü32

18. November 19:30 Uhr SV 09 Ü40 – SV Lohmar (Ü40 Hobbyrunde)

14. Dezember 19 Uhr Weihnachtsfeier

28. Dezember Jahresabschluss

Hintere Reihe von links: Uli Lichius, Michael Schmitt, Marcus Habermann, Frank Nauroth, Martin Brütsch, Werner Altendeitering, Volker Gauchel, Ralf Löhr.
Vordere Reihe von links: Marc Topiarz, Stephan Happ, Marcus Püchler, Uli Ruppel, Ilias Foukis, Guido Hoffstadt.
Georg und Ilias. Rosbach und Eitorf.