Spvgg Hurst/Rosbch – SV 09 5:1 (3:1)

Nach zwei guten Partien erwischte 09 an diesem Wochenende mal wieder einen schwachen Tag. Gegen Rosbach war man von der ersten Minute nicht im Spiel und lag bereits nach 21 Minuten mit 0:2 hinten. Nachdem Michael Thomas mit einem sehenswerten Freistoß auf 1:2 verkürzte (33.) hatte man kurz die Hoffnung auf eine Wende im Spiel. Nur sieben Minuten später war diese Hoffnung jedoch wieder erloschen. Wieder verteidigte man nicht gut und der Gastgeber stellte den alten Abstand wieder her, es ging mit 1:3 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild – Eitorf war weiterhin harmlos im Offensivspiel und schwach in der Rückwärtsbewegung. So war es eine Leichtigkeit für Rosbach vor das Eitorfer Tor zu kommen und man kassierte auch noch Tor vier und fünf.
Das nächste Derby war nach einer schwachen Vorstellung verloren, wieder mit fünf Gegentoren.
Im nächsten Heimspiel empfängt 09 den Bröltaler SC, wo man hoffentlich ein anderes Gesicht zeigen wird.
Für 09 spielten: Sven Mock, Nils-Ole Bartsch, Daniel Pinto (46. Ansou Kante), Thomas Balke, Philip Wielpütz, Nick Borgwardt, Michael Thomas, Nicolay Greifert, Ivan Nazaruk (77. Florian Weber), Hüseyin Eryigit und Thomas Schade (46. Muhamet Thaci).