SSV Happerschoß II – SV 09        1:2 (1:0)

12. Juli ´21

Geburtstagsgeschenk für den Trainer

Als zweiten Testspielgegner hatte sich das Trainerteam die Zweitvertretung des SSV Happerschoß ausgesucht, die in der Kreisliga C um den Aufstieg spielen will. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und nutzen ein kommunikatives Problem in der Abwehr nach 16 Minuten zum 1:0. Unsere Mannschaft agierte anfällig in der Abwehr, fehlerbehaftet im Spielaufbau und ohne Durchschlagskraft im Angriff. Hinzu kam, dass einige Herren einen gebrauchten Tag erwischt hatten. Einziger Highlight war ein Kracher aus 25 Metern, den Dennis Schmidt abfeuerte, doch den der Torwart aus dem Winkel fischte.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte die Halbzeitansprache des Trainergespanns Neufeld/Steinbach gleich Wirkung. Mit viel Druck nach vorne wurden über die schnellen Außenstürmer immer wieder Angriffe initiiert, die für brenzlige Situationen vor dem Tor des SSV sorgten. Nach gut einer Stunde fiel endlich das 1:1 durch Moritz Eckermeier, mit seinem ersten Tor für den SV 09, als er eine schöne Vorlage von David Kähler verwertete. Unsere Jungs hielten den Druck hoch und Happerschoß schwanden die Kräfte. Es dauerte aber bis zur 89. Spielminute, ehe der sehr agile David Kähler, auf Vorlage von Kevin Martin, den verdienten 2:1 Siegtreffer erzielte. Erstaunlich mit welchen zwei Gesichtern das Team die Partie bestritt. Hoffnung mach sicherlich die zweite Halbzeit. Allerdings merkt man auch, dass bei ein paar Aktiven noch Flugrost aus der langen Pause vorhanden ist. Seit versichert, die Trainer haben das notwendige Schleifpapier.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Christian Lichius, Thomas Balke, Moritz Eckermeier, Manuel Ehrich, David Kähler, Sofi Konte, Kevin Martin, Jupp Schmitz, Daniel Rauch, Dennis Schmidt, Severin Schubert, Alex Shuck, Tim Tünker, Jan Vaupel, Lucca Vedder, Florian Weber und Sascha Weber.

Termine:

18. Juli 15:30 Uhr SC Leverkusen – SV 09 II (Testspiel)

18. Juli 13:30 Uhr Brötaler SC II – SV 09 (Testspiel)

20. Juli 19:15 Uhr SV 09 – TuS Herchen (Testspiel)

25. Juli 17 Uhr VfR Hangelar III – SV 09 II (Testspiel)

01. August 15 Uhr SV 09 – Sieger aus Birlinghoven/Rheidt (zweite Runde Kreispokal)

02. August 19:30 Uhr G.W. Mühleip II – SV 09 II

08. August 13 Uhr SV 09 II – SV Beuel 06 IV

08. August 15 Uhr SV 09 – Brötaler SC II (Testspiel)

15. August erster Meisterschaftsspieltag