SSV Kaldauen – SV 09 Ü40 3:2 (1:0)

Nach Hinspiel ist der Finaleinzug noch möglich
Zum Halbfinalhinspiel der Ü40 Kreismeisterschaft reiste unsere Ü40 zum SSV Kaldauen. Beide Teams begannen zurückhaltend und versuchten über Ballbesitz Zugriff auf die Partie zu bekommen. Mit zunehmender Spieldauer ergaben sich für beide Mannschaften auch erste Tormöglichkeiten, von denen der SSV Mitte der ersten Hälfte, nach einem Missverständnis in der Abwehr der 09´er, zum 1:0 nutzte. Im Gegenzug hatte Carlos Maia die Möglichkeit zum 1:1, als er alleine vor dem Torwart auftauchte, doch der angesetzte Tunnel führte nicht zum Erfolg. Schade, dass sich der Mittelstürmer der Gastgeber immer mehr auf Nickligkeiten und unfaire Aktionen verlegte und so in eine sonst faire Partie unnötige Schärfe brachte. Manche Menschen scheinen auch in betagtem Alter nicht den Sinn des „Alten-Herren“ Fußballs verstanden zu haben. Sei es drum. Im zweiten Spielabschnitt verstärkten unsere 09´er den Druck und als der ansonsten gute Schiedsrichter Erkan Zorlu ein Foul außerhalb des Strafraums verlegte, schien das Team um Kapitän Stephan Happ um eine gute Ausgleichchance gebracht. Doch Stephan hob das Spielgerät gefühlvoll vor das Tor und Aurelian Ungar drückte den Ball per Kopf über die Linie. Verdienter Ausgleich. Beide Mannschaften wollten den Zuschauern im Anschluss noch etwas bieten. Begünstigt durch eine Unachtsamkeit und eine leichtsinnige Aktion stellte Kaldauen auf 3:1. Es sah nicht gut für den SV 09 aus, doch Carlos Maia spielte bei einem der zahlreichen Angriffen Aurelian Ungar gekonnt frei und dieser ließ sich die Chance zum 3:2 Anschlusstreffer nicht nehmen. Weitere, teils sehr gute Möglichkeiten, wurden nicht zum verdienten Ausgleich genutzt, doch auch die knappe 2:3 Niederlage lässt noch alle Möglichkeiten zum Finaleinzug im Rückspiel offen.
Für den SV 09 spielten: Marcus Püchler, Marcus Habermann, Björn Bourauel, Ayhan Mustafa, Michael März, Christo Mpozardenis, Dimi Kapageridis, Stephan Happ, Aurelian Ungar und Carlos Maia.
Das zweite Halbfinalhinspiel gewann der FC Hennef 05 mit 5:2 gegen den SC Uckerath.

Ausblick:
Am Pfingstsonntag, 15. Mai, nimmt unsere Mannschaft am Ü40-Turnier des SV Höhe teil.
Termine:
23. Mai SV 09 Ü40 – SSV Kaldauen (Halbfinale Rückspiel)
04. Juni SV 09 AH – Grün-Weiß Mühleip
11. Juni Ü50 Kreismeisterschaft in Hangelar