SV 09 AH – Bonner SC „Traditionsmannschaft“ 1:1 (1:0)

Sehr gute Leistung gegen Bonner Traditionsmannschaft

Im Spielplan der „Alten-Herren“ tauchte am vergangenen Montag mit der Traditionsmannschaft des Bonner SC ein richtig harter Brocken auf. Unser Team, eine Mischung aus Ü32/Ü40/Ü50, startete erst einmal mit einer defensiven Grundausrichtung und überließ den Gästen die Spielgestaltung. Da aber unsere Abwehr sehr gut stand konnte der BSC keinen Treffer erzielen. Mit zunehmender Spieldauer bemerkten unsere Herren, dass die Bonner Mannschaft auch „nur mit Wasser kocht“ und agierte forscher. In der zwölften Minute leitete Michael Schmitt einen schnellen Konter ein und spielte den Ball in die Schnittstelle der Bonner Abwehr, wo Christo Mpozardenis lauerte. Der nahm mit seinem unnachahmlichen Antritt seinem Gegenspieler zwei Meter ab und erzielte die Führung. Im weiteren Spielverlauf arbeitete sich Bonn an unserem Defensivverbund ab. Wenn dann trotzdem mal ein Ball auf das Tor der 09´er kam, zeigte sich Mark Leiber auf dem Posten. So ging unsere Truppe mit einer 1:0 Führung in die Pause. Den Gästen merkte man deutlich an, dass sie sich ihren Ausflug an „die obere Sieg“ ganz anders vorgestellt hatten, doch hatte der souveräne Schiedsrichter Horst Jung immer ein waches Auge darauf, dass alles im erlaubten Rahmen blieb. Im zweiten Spielabschnitt drängte der BSC unser Team tief in die eigene Hälfte und verzeichnete auch einige Torabschlüsse, ohne aber das nötige Quäntchen Glück zu haben. Auf der anderen Seite hätten Sven Wilfing und Michael Schmitt bei schnellen Gegenstößen die Partie zu Gunsten des SV 09 entscheiden können. In der vorletzten Spielminute kam der Bonner SC mit einem Weitschuss aus 22 Metern, für Mark Leiber unhaltbar, zum nicht unverdienten Ausgleich. Unter dem Strich eine intensive, interessante Partie die die zahlreichen Zuschauer begeisterte. Der Dank beider Mannschaften gilt Schiedsrichter Horst Jung, ohne ihn hätte das Spiel nicht stattfinden können. Danke, Horst. Für 09 spielten: Mark Leiber, Dimi Kapageridis, Ayhan Mustafa, Björn Bourauel, Uli Ruppel, Ilias Foukis, Dominic Fraek, Christian Curth, Sven Wilfing, Frank Nauroth, Stephan Happ, Michael Thomas, Michael Schmitt, Manuel Buss, Christo Mpozardenis und Daniel Pötzsch.

Ausblick: Am kommenden Montag, 07. Oktober erwarten unsere „Alten-Herren“ um 19 Uhr den amtierenden Ü50 Kreismeister SF Troisdorf 05. Über Unterstützung würden sich die Oldies sehr freuen.

Termine: 14. Oktober 19:30 Uhr SV 09 Ü50 – Spvg Porz

25. Oktober 19 Uhr Spvgg Hurst/Rosbach – SV 09 Ü50

08. November 19 Uhr TuS Asbach – SV 09 Ü32

18. November 19:30 Uhr FSV Neunkirchen – SV 09 Ü32

14. Dezember 19 Uhr Weihnachtsfeier

Die „Alten-Herren“ am 30. September 2019 vor dem Spiel gegen die Traditionsmannschaft des Bonner SC.
Hinten von links: Manuel Buss, Sven Wilfing, Daniel Pötzsch, Christian Curth, Uli Ruppel, Frank Nauroth, Dimi Kapageridis, Ayhan Mustafa, Stefan Happ.
Voren von links: Björn Bourauel, Christo Mpozardenis, Mark Leiber, Ilias Foukis, Dominic Fraek, Michael Schmitt, Michael Thomas.

Zu diesem Spiel gibt es auch eine Bildergalerie von Boris Hempel auf Fupa.