SV 09 AH – DLR Köln/Porz 2:3 (1:1)

Aufgrund zahlreicher Absagen stand Teamchef Dennis Schmidt für das Spiel gegen die spielstarke Mannschaft vom DLR Porz nur eine dünne Personaldecke zur Verfügung. Wie zu erwarten, übernahm das Team vom DLR von Beginn an die Initiative und hatte mehr Spielanteile. Unserer Mannschaft gelang es aber, durch teilweise sehr gut vorgetragene Konter immer wieder für Entlastung zu sorgen und erspielte sich sogar einige Torchancen. Umso ärgerlicher, dass das 0:1 durch ein Eigentor nach einer Ecke fiel. Für den postwendenden Ausgleich sorgte unser Stürmer Andre Plahs. Mit dem Unentschieden ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Porz war spielbestimmend, unsere Mannschaft versuchte durch Konter zu Abschlüssen zu kommen, denen aber zunächst die Durchschlagskraft fehlte. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld startete ein Akteur vom DLR einen Sololauf, den er zum 1:2 abschloss. Kurz Zeit später erhöhte Porz dann auf 1:3.

Unsere AH gaben aber trotzdem nicht auf und konnten erneut durch Andre Plahs noch zum 2:3 verkürzen. Trotz hohem Einsatz reichte es aber nicht mehr zum Ausgleich. Insgesamt ist der Sieg vom DLR verdient. Ein Kompliment aber an unsere Mannschaft, die ein gutes Spiel zeigte und läuferisch überzeugte.

Für 09 spielten: Leiber, Goebel, Koch, Gauchel, Schmidt, Plahs, Kapageridis, Schmitt, Schumacher, Topiarz, Ayhan, Michael.