SV 09 AH – SV Ransbach/Baumbach 4:1 (3:0)

Bei schönstem Fußballwetter spielte am Samstagabend die AH Eitorf erstmals gegen das Team von Ransbach-Baumbach. Nach eigener Aussage dauerte die Anfahrt lediglich 35 Minuten. Wahrscheinlich weil sie wussten, dass Carlos Maya die Organisation des Spiels übernommen hatte, gab es als Gastgeschenk Reparaturschnaps. Auch wenn wir nicht wussten, was auf uns zukommt, war doch direkt zu sehen, dass die Gegenspieler im Schnitt mindestens zehn Jahre jünger waren als unsere in die Jahre gekommene Mannschaft. Und so begann auch das Spiel: Ransbach-Baumbach machte viel Druck. Allerdings sorgte der erste Konter, der über mehrere Stationen über die linke Seite vorgetragen wurde, mit einem letzten schönen Zuspiel vom Christo zum 1:0 durch Carlos. Daraufhin erhöhte Ransbach-Baumbach das Tempo. Und erhielt als Quittung den zweiten Konter zum 2:0, diesmal nach schönem Zuspiel vom Klaus Hatterscheid vollstreckt von Christo. Ransbach-Baumbach drängte weiter und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten, war aber entweder schwach im Abschluss oder Marcus Püchler im Tor hielt überragend. Und es folgte zwangsläufig ein weiterer Konter, den jetzt Christo nach Vorlage von Carlos Maia abschloss. Zwanzig Minuten waren ungefähr gespielt und Ransbach-Baumbach legte noch einen Zahn zu. Bis zur Halbzeit „hechelten“ die alten Eitorfer Männer den deutlich jüngeren Gegenspieler hinterher und konnte sich weiter auf ihren Torwart verlassen. So ging es mit 3:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit ging es weiter mit dem Tempofußball von Ransbach-Baumbach und es war sichtbar, dass die Eitorfer nicht mehr viel Luft hatten. Die Bemühungen der Gäste wurden dann auch durch den Anschlusstreffer zum 1:3 belohnt. Auch wenn insbesondere der Eitorfer Libero Abseits reklamierte, ist doch anzuerkennen, dass der Treffer hochverdient war. Dem Schiri Ibo Sahintas gebührt ohnehin ein großes Lob für die jederzeit souveräne Leitung des Spiels. Ransbach-Baumbach drängte auf weitere Tore, was – klar an diesem Abend – irgendwann dann zu einem weiteren Konter von Eitorf führte. Bereits an der Mittellinie nahm sich Christo den Ball und ließ sich nicht aufhalten. Verschiedenste Gegenspieler glaubten zwar immer wieder den Ball zu haben, aber der Ball klebte am Christo und schließlich schaffte er es, aus kurzer Distanz aufs Tor zu schießen. Der Torwart konnte nur noch nach vorne abwehren und dann stand Sven Michael da, wo ein Stürmer stehen muss und staubte zum 4:1 ab.

Als Fazit bleibt, dass die gesamte Mannschaft – hervorragend auf- und eingestellt von Carlos Maia – ein starkes Spiel gegen einen starken Gegner machte. Und aus dieser starken Mannschaft stachen Carlos, Christo und ganz besonders Marcus im Tor hervor. Ohne diese drei hätte das Spiel durchaus auch 2:0 für Ransbach-Baumbach ausgehen können. Alle Beteiligten freuen sich auf ein Rückspiel wahrscheinlich im nächsten Jahr dann in Ransbach-Baumbach.

Für 09 spielten: Marcus Püchler, Ilias Foukis, Chris Curth, Ralf Löhr, Georg Goebel, Dimi Kapageridis, Carlos Maya, Klaus Hatterscheid, Bernd Stieg, Frank Nauroth, Christo Mpozardenis, Igor Rauch und Sven Michael.