SV 09 Damen – TuS Roisdorf              2:0 (1:0)

28.11.´22

Neun Punkte Wochenende!!

Eitorfer Damen wünschen eine frohe Weihnachtszeit

Traditionell würde an dieser Stelle unser Spielbericht stehen.  Dieser folgt auch noch. Doch zunächst möchten wir uns bei all unseren Fans und Freunden bedanken, welche uns jede Woche aufs Neue unterstützen. Egal, ob Sieg oder Niederlage ihr seid immer mit dabei. Dafür möchten wir an dieser Stelle DANKE sagen. Wir hoffen, dass wir auch in der Rückrunde auf euch alle zählen können. Ein besonderer Dank geht selbstverständlich auch an unsere vielen Sponsoren. Egal, ob neue Taschen, Trikots oder Trainingsanzüge. Vielen Dank dafür!

Am heutigen Sonntag begrüßten wir unsere Gäste aus Roisdorf.

Der Gegner ist seit Jahren fester Bestandteil der Bezirksliga und rangiert wie wir auch immer auf den Plätzen 7-8. Allerdings bisher immer in der anderen Staffel. Daher war dies ein völlig unbekannter Gegner. Es schien ein Spiel auf Augenhöhe zu werden. Wir wollten von Anfang an hellwach agieren und starteten druckvoll in die Partie. Dies gelang uns in den ersten Minuten sehr gut. Nach fünf Minuten konnte Sophia einen Freistoß direkt in den Winkel schießen. 1:0 für uns. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigten wir, dass wir hier gewinnen wollen. Wir spielten schöne Pässe und suchten die Schnittstellen, um unsere Offensive in Szene zu setzen. An Chancen mangelte es in der ersten Halbzeit definitiv nicht. Leider fehlte jedoch der entscheidende Abschluss, um das Spiel weiter zu erhöhen. Einige Hochkaräter wurden nicht genutzt. Nach langer Druckphase für uns wurden wir in einigen Situationen zu fahrlässig. Die Ordnung ist verloren gegangen und wir haben dem Gegner im Mittelfeld mehr Räume geboten.

Sobald die Gäste die Mittellinie überquerten, war unsere Abwehr zum Glück hellwach und konnte die Null zur Halbzeit halten. Eine durchaus verdiente Führung zur Halbzeit. In der Halbzeitpause haben wir uns vorgenommen das Ergebnis zu erhöhen, um mehr Sicherheit zu haben.

Allerdings knüpften wir zunächst an die letzten Minuten der ersten Halbzeit an. Dies erschwerte uns offensichtlich unser eigenes Spiel. Dies sollte sich aber dann in den letzten 30 Minuten wieder ändern. Wir agierten wieder mehr nach vorne und ließen den Ball wieder laufen. In der 72. Minute war es dann Anisa, die einen Eckball gefährlich in den 16er bringen konnte. Dort wollte Sophia den Ball eigentlich mit der Brust annehmen und im Tor unterbringen. In letzter Sekunde senkte der Ball sich auf Bauchhöhe und Sophia erzielte mit ihrem Bauch das 2:0. Füße und Kopf sind auch zu einfach. Von dem 2:0 beflügelt übernahmen wir wieder die Kontrolle. Die Konterversuche der Gegner konnten stets von unserer Abwehrkette und den 6ern unterbunden werden – oder aber Mel war im richtigen Moment zur Stelle. In der 85. Minute freuten wir uns alle für Sarah, welche nach ihrer schweren Verletzung am Finger nach Monaten das erste Mal vorerst als Feldspieler wieder auf dem Platz mitspielen konnte. Traurigerweise war dies auch leider vorerst das letzte Spiel von Mel. Dieser wünschen wir an dieser Stelle alles Gute für ihre Operation und hoffen, dass wir alle vollzählig in die Rückrunde starten können.

Alles in allem war es ein vollkommen verdienter Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Jeder hat für jeden gekämpft und das gesamte Team hat dafür gesorgt, dass wir als Sieger vom Platz gegangen sind.

Weiter so!

Nächste Woche geht es noch einmal auf Reise zum letzten Auswärtsspiel in der Hinrunde nach Morsbach. Diese belegen Stand jetzt mit sieben Punkten Tabellenplatz neun. Wir hoffen das wir dafür sorgen können, dass das auch so bleibt und wir den Abstand zu den unteren Platzierungen weiter vergrößern können.

Für 09 spielten: Mel Kaiser, Lisa Krämer, Angelina Munkacsi, Alizee Munkacsi, Zoe Badt, Luisa Ebner, Anisa Mekaoui, Leni Mandelkow, Sophia Schlögl, Josi Reimer, Alex Pawlik, Rebecca Thienel, Hannah Geue, Paula Heuser, Liv Grete Alt, Sarah Mädel, Christine Propach, Nadine Dörner.

Bericht HE

Ausblick „Senioren“:

Am kommenden Sonntag, 04. Dezember stehen für unsere drei Seniorenteams die letzten Spiele des Jahres 2022 an und alle werden auswärts ausgetragen. Als erstes müssen unsere Damen um 11 Uhr beim SV Morsbach ran. Morsbach steht mit sieben Punkten auf Platz neun, dem ersten Nichtabstiegsplatz, musste am vergangenen Spieltag eine 3:1 Niederlage bei Köln rrh. einstecken und holte aus den letzten fünf Spielen zwei Punkte. Unsere Damen vergoldeten den Auswärtssieg in Biesfeld mit dem Dreier gegen Roisdorf und haben mittlerweile 15 Punkte auf dem Konto. Das reicht für Platz sieben und stellt eine äußerst respektable Leistung dar. Etwas Zählbares in Morsbach wäre die Kirsche auf der Sahne und ließ entspannt Weihnachten feiern. Um 12:30 Uhr geht es für unsere erste Mannschaft am Donrather Dreieck gegen die Zweitvertretung des Bezirksligisten SV Lohmar. Unsere Gastgeber rangieren mit neun Punkten auf Rang 14, dem ersten Abstiegsplatz und verloren das letzte Spiel in Uckerath mit 2:1. Ein Punkt aus den letzten Fünf Spielen erklärt die Platzierung. Ein Augenmerk sollte unsere Abwehr auf Tim Zimmermann haben, der letztes Jahr noch sehr erfolgreich in Kaldauen agierte und in der aktuellen Spielzeit auch schob sechs Buden erzielte. Unsere Herren zeigten im Heimspiel gegen Marienfeld über weite Strecken eine starke Leistung. Besonders vor dem Hintergrund, dass aktuell zwölf Spieler nicht zur Verfügung stehen und am Sonntag fällt zusätzlich auch Kapitän Nick Borgwardt aus. Allerdings zeigten die Schützlinge von Waldemar Neufeld und Max Steinbach in solchen Situation Teamgeist, rückten noch näher zusammen und kamen über den Teamspirit. Um 13 Uhr wird dann das letzte Seniorenspiel des SV 09 in diesem Jahr angepfiffen, wenn unsere Zweitvertretung in Hennef die Visitenkarte abgibt. Hennef hat sich nach dem Abstieg aus der Kreisliga B und Startschwierigkeiten gefangen und in der Liga akklimatisiert. Aktuell belegt die Truppe Platz acht und entführte am letzten Spieltag einen Punkt aus Mühleip. Unsere Jungs zeigten eine starke kämpferische Leistung gegen Marienfeld und fuhren mit dem 3:2 einen weiteren Heimsieg ein. Geht man auch auswärts entsprechend engagiert zu Werke, kann etwas Zählbares eingepackt werden und man steht über die Winterpause mit Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld da.

Termine „Senioren“:

Vorbereitung auf die Rückrunde:

Sonntag, 29.01.:

13 Uhr TuS Birk II – SV 09

Sonntag, 05.02.:

15 Uhr SV 09 – Spvgg Hurst/Rosbach

Sonntag, 12.02.:

11 Uhr SV 09 Frauen – SSV Weyerbusch

13 Uhr TV Herkenrath II – SV 09 II

Sonntag, 19.02.:

11 Uhr SV Allner/Bödingen III – SV 09

Sonntag, 26.02.:

11 Uhr SV 09 Frauen – DJK Südwest Köln II