SV 09 Eitorf E3/U10 – VfR Hangelar E3 2:1 (1:0) am 21.05.16

SV 09 Eitorf E3/U10/1 – VfR Hangelar E3 2:1 (1:0)

Meister! U10 stürmt am letzten Spieltag auf Platz 1!

Der Mai ist im Fußball hinlänglich bekannt als der Monat der Entscheidungen.

So war es auch am vergangenen Samstag beim Saison-Finale der U10 Junioren in der Perspektivstaffel des Kreises Sieg.

Der Spielplan ermöglicht manchmal trotz der langen Saison am letzten Spieltag ein Endspiel um die Meisterschaft.

So geschehen zwischen der U10 des SV09 Eitorf und dem VFR Hangelar, die mit einem Punkt Vorsprung nach Eitorf reisten und folglich mit einem Unentschieden den seit dem ersten Spieltag gehaltenen ersten Tabellenplatz verteidigen konnten.

Das Hinspiel in Hangelar ging mit 4:2 aus Eitorfer Sicht verloren und nun wollte man mit einem Heimsieg auf der Zielgeraden die Meisterschaft perfekt machen, da Hangelar zwischenzeitlich mit einem Remis in Spich wertvolle Punkte einbüßte.

Beide Teams starteten verhalten in die Partie und waren um Ballkontrolle bemüht.

Die Eitorfer kamen mit ihren Aktionen jedoch gefährlicher vor das gegnersiche Tor und trafen gleich drei mal Aluminium.

In der 15. Minute konnte sich schliesslich Dimitrios Mpozardenis auf der linken Seite entscheident durchsetzen und scharf nach innen Flanken, wo Luis Baltruschat gold richtig stand und aus kurzer Distanz das Leder zur inzwischen verdienten 1:0 Führung in die Maschen schob.

Auch in der Folge zeigten sich die Eitorfer energischer in den Zweikämpfen. Hangelar versuchte hin und wieder mit Steilpässen die Stürmer in Szene setzen, doch war Phil Siegert stets einen Schritt schneller am Ball.

Auch aus einer Serie von Eckbällen konnten die Gäste kein Kapital schlagen.

Nach der Halbzeit verstärkte Hangelar den Druck auf das Eitorfer Tor, doch konnten zum Teil große Möglichkeiten nicht genutzt werden.

Aber auch die Hausherren versteckten sich keineswegs sondern gaben weiterhin richtig Feuer in den Zweikämpfen, so dass die Gäste ihr Kombinationsspiel kaum aufziehen konnten.

Mitte der zweiten Hälfte setzte sich dann Luis Baltruschat auf der rechten Seite durch und zog bis fast auf Höhe der Grundlinie und schoss den Ball an den Außenpfosten.

Von dort trudelte dieser auf der Linie entlang ohne jedoch mit vollem Umfang ins Aus zu springen.

Baltruschat reagierte blitzschnell und passte zu dem mitgelaufenden Jonas Maaß, der sich nicht zweimal Bitten ließ und in die linke Ecke zum 2:0 unter großem Jubel einschob.

Doch die Partie war noch nicht entschieden.

Als ein Freistoß für Hangelar in halblinker Position unglücklich abgefälscht wurde, konnte Phil Siegert den Einschlag nicht mehr verhindern und Hangelar war wieder in der Partie.

Ein weiterer Treffer und die Träume von der Meisterschaft drohten für die Eitorfer zu zerplatzen.

Nun wurde die Partie zunehmend hektischer und heiss umkämpft.

Die Kräfte liessen auf beiden Seiten nach und die letzten Minuten wollten nicht vergehen.

Aufgrund kleinerer Unterbrechungen wurde sogar noch eine Minute dazugegeben, doch die Eitorfer Abwehr stand sicher und liess keine brenzlige Situation mehr zu.

Der erlösende Schlusspfiff wurde frenetisch gefeiert – Die Meisterschaft am letzten Spieltag war perfekt!

Man bedankte sich bei der Mannschaft aus Hangelar für das spannende Spiel und die Gäste zeigten sich als überaus faire Verlierer.

In der Folge kam es zu zahlreichen Jubelszenen auf dem Platz und auch die Trainer entkamen nicht ihrer Wasserdusche. Ein toller Erfolg in der Perspektivstaffel mit Herzschlag-Finale am letzten Spieltag. Die E3 des SV09 Eitorf bedankt sich bei allen Unterstützern und natürlich den Eltern für die unvergessliche Saison. Wir freuen uns auf die verbleibenden Turniere und Freundschaftsspiele bis zur Sommerpause. Bericht Bild anklicken.

Zufriedene Gesichter: Die U10 des SV09 feiert ihren Meistertitel in der Perspektivstaffel fröhlich und feucht nach dem hart erkämpften 2:1 Sieg im „Endspiel“ gegen den VFR Hangelar. Hinten links: Co-Trainer Dennis Henseler, Daniel Borgardt, Trainer: Marcus Giese, Christos Mpozardenis. Mitte: Sebastian Weltgen, Fabio Henseler, Knut Sieg, Luis Baltruschat, Willy Giese, Vincent Weidenfeller, Vorne: Dimitrios Mpozardenis, Jonas Maaß, Phil Siegert (Tor), Mathis Lemke und Dimitris Fyntanis. Bericht Bild anklicken.

Die U10 des SV09 Eitorf bedankt sich ganz herzlich für die neuen Sporttaschen. Die Anschaffung wurde ermöglicht mit der großzügigen Unterstützung von Herrn Hayri Evmez, Firma Can Aktiv.