SV 09 Eitorf Frauen vs. Adler Meindorf

Sieg im Topspiel!
Nachdem man das Hinspiel gegen Meindorf unglücklich verloren hatte, hatten wir noch eine Rechnung offen.
Gegen Meindorf wird Zuhause nicht verloren! So war die Einstellung auch von Beginn an.
Wir hatten das Spiel von Anfang an gut unter Kontrolle. In der 9. Minute kam der Gegner das erste Mal vor unser Tor. Wir verteidigten stark und konnten mit einem Konter angreifen. Lena schickte Rebecca, welche aber leider das Tor verfehlte. Bereits 6 Minuten später setzte sich Lena stark gegen 3 Gegenspielerinnen durch, aber schoss über das Tor.
Zwei Minuten später war es erneut Lena, welche eine schöne Ecke auf Seka schoss. Jedoch schoss diese knapp am Tor vorbei. In der 19. Minute schickte Rebecca Seka auf der Außenbahn. Aber auch der Ball wollte den Weg nicht ins Tor finden und ging ebenfalls am Tor vorbei.
In der 21 Minute tauchten die Gegner dann vor unserem Tor auf. Der Ball konnte ungefährlich und problemlos von Chrissy gefangen werden.
In der 25. Minute spielten Lena und Mieke einen schönen Doppelpass, jedoch wurde Mieke hinter dem 16-er gefoult und wir bekamen einen Freistoß. Leider konnte die Torhüterin den super Schuss von Lena zur Ecke klären.
In der 28. Minute mussten wir verletzungsbedingt bereits das erste Mal wechseln. Sarah kam für Miri ins Spiel.
Danach flachte das Spiel wegen der Hitze auf beiden Seiten ab. Kurz vor der Halbzeit musste dann auch Mieke verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für sie kam Steffi ins Spiel.
In der Nachspielzeit von der ersten Halbzeit hatten wir nur noch eine Ecke, welche aber vom Gegner geklärt werden konnte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff erhöhte Meindorf den Druck und so hatte Yolanda beim Klärungsversuch leider kein Glück und schoss ins eigene Tor. Aber eine Niederlage wollten wir nicht akzeptieren. So wurde unsere Motivation geweckt und wir setzen die Gegner wieder unter Druck.
Bereits nach dem Anstoß wurde Steffi von Seka auf Reisen geschickt, scheiterte jedoch am Pfosten. In der 63. Minute hatte sich Seka stark auf der Außenbahn durchgesetzt. Der Schuss ging aber am Tor vorbei.
In der 70. Minute kam dann endlich und verdient unser Tor. Steffi setzte sich gut durch und schob zum 1:1 ein. Wir merkten, dass dort noch mehr drin ist und die Kräfte des Gegners ausgingen. So kämpften wir uns zurück ins Spiel. Hochmotiviert und mit dem Ziel zu gewinnen. In der 85. Minute erzielte Steffi nach Vorlage von Lena das 2:1. Ein schöner Freistoß von Alex in der 88. Minute ging leider auf das Tor.
Kurz darauf pfiff der Schiri das Spiel mit einem Endstand von 2:1 ab.
Noch zwei Spiele stehen jetzt auf dem Plan. Am Donnerstag das Nachholspiel gegen Hütte und am Sonntag ein Heimspiel gegen Herchen.
Mit zwei Siegen möchten wir uns am Sonntag zum Saisonende verabschieden.
Für 09 spielte: Chrissy, Yole, Alex, Lisa, Sandra, Miri, Mieke, Anke, Seka, Rebecca, Lena, Sarah und Steffi