SV 09 Eitorf Trainer-Elf zur Weiterbildung bei der Bayer 04 Ehrenamtsakademie am 4.06.16

SV 09 Eitorf Trainer-Elf zur Weiterbildung bei der Bayer 04 Ehrenamtsakademie am 4.6.16

Wie in den letzten drei Jahren hatte der Fussballverband Mittelrhein in Kooperation mit Bayer 04 wieder Fußball-Jugendtrainer zur Weiterbildung ins Stadion von Bayer 04 Leverkusen eingeladen.

Insgesamt 130 Trainer folgten diesem Aufruf, wobei der SV09 Eitorf mit 11 Jugendtrainern am stärksten vertreten war.

Von Bambinis bis hin zur A-Jugend wurden in allen Altersklassen unterschiedliche Workshops angeboten.

In den einzelnen Arbeitsgruppen erhielten unsere Trainer eine theoretische und eine praktische Weiterbildung von jeweils zwei Stunden.

Auf feinstem Rasenplatz, wie auch in den erstklassigen Tagungsräumen der BayArena fiel es allen sehr leicht den Worten der DFB-Stützpunkttrainer zu folgen und die praktischen Übungen durchzuführen.

Auch für das leibliche Wohl wurde geschmackvoll gesorgt.

Hier konnte man sich bei Pasta oder Geschnetzelten über das Erlebte untereinander austauschen, andere Trainer kennenlernen oder aus der Höhe der 2. Etage der U19 Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen beim Training zuschauen.

Zum Ende des Workshops wurden noch die begehrten Lehrunterlagen des DFB ausgehändigt und mitgeteilt, dass jeder teilnehmende Trainer zwei Freikarten für ein Bundesligaspiel in der BayArena erhalten wird.

Zum Abschluss konnte, wer mochte noch an einer Stadionführung teilnehmen und so auch mal die Räumlichkeiten kennen lernen, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt.

Gut gelaunt und mit dem Gefühl im Gepäck wieder ein klein wenig mehr zu wissen, wie man seinen Jugendkickern das Fußball spielen beibringt, machte sich unsere Trainer-Elf auf den Heimweg.

SV 09 Eitorf Trainer-Elf reist auch 2016 zur Weiterbildung der Bayer 04 Ehrenamtsakademie nach Leverkusen.Bericht Bild anklicken.

Trainer: Christian Curth, Johannes Mack, Justin Ljubic, Marc Giese, Christos Mpozardenis, Tassilo Kötting, Michael Hollmann, Lena Dehne, Mieke Lemke, Daniel Borgardt, Mathias John.