SV 09 Eitorf – TuS Birk 4:1 (2:0)

Durch eine geschlossene Teamleistung gewinnt unsere 1. Mannschaft gegen den TuS Birk verdient mit 4:1.

In der 21. Minute war Godstime nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Gabriel verwandelte souverän zur 1:0 Führung. In der 41. Minute verlängerte Phlip eine Freistoßflanke zur 2:0 Pausenführung. Der TuS Birk wechselte zur Pause drei Mal und in der zweiten Halbzeit ging es hin und her. Torwart Dominik Hartmann konnte mehrere Male seine gute Form präsentieren. Wir versäumten es mit dem 3. Tor die Entscheidung herbeizuführen. Leider erzielte Birk in der 67. Minute das 2:1. Bereits in der 70. Minute stellte Dominik Küpper mit dem 3:1 wieder den alten Abstand her. Durch einen Platzverweis in der 81. Minute für Birk war das Spiel entschieden und Mahdi erzielte in der 88. Minute das finale 4:1.

Durch den Sieg hat Eitorf nun 17 Punkte. Am kommenden Sonntag findet das nächste Abstiegs-Endspiel in Aegidienberg (20 Punkte) statt. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.