SV 09 Frauen – Adler Meindorf 2:0 (1:0)

Aus dem Winterschlaf erwacht!
Wir halten es heute ganz kurz und knapp, denn schlussendlich zählen die drei Punkte.
Das Spiel, das am heutigen Sonntag um 12.35 Uhr angepfiffen worden ist, verlief in der Anfangsphase eher träge. Zwar befanden wir und zu etwa siebzig Prozent der Zeit in der gegnerischen Spielfeldhälfte, doch es fehlten die entscheidenden Abschlüsse. Es fehlten der gewisse Biss und die Hartnäckigkeit, um vorne gefährlich zu werden. Unsere Abwehr mit Selina Buchmann, Lisa Rotscherroth und Anke Lichius spielte sehr stabil und aufmerk-sam, sodass auch Meindorf vor unserem Tor nicht gefährlich werden konnte. Annika Schulten biss sich in der 43. Minuten hartnäckig durch und wurde mit einem Tor prompt belohnt, sodass wir mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit gingen. In den Grundzügen ähnelte die zweite Halbzeit der Ersten. Die gewisse Spannung löste sich etwas als Steffi Droste in der 85. Minute das 2:0 schoss.
Das Ziel für die Rückrunde ist es nun, die guten Spielleistungen der einzelnen Spielerinnen zu einer sehr guten Mannschaftsleistung zusammen zu fügen.
Für 09 spielten: Julia Rauch, Selina Buchmann, Anke Lichius, Sandra Stadie (Lea Kothen 55. Minute), Lisa Rotscherroth, Steffi Droste, Seka Ljubic, Rebecca Weinand, Eda Cim, Alex Pawlik, Anika Schulten (Chrissy Propach).

Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass der Sportkamerad Heinz Uckermann nach überstandener Krankheit wieder als Schiedsrichter agieren konnte.